![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
Hallo Jürgen!
Na wofür hat man denn das Internet? In deinem Profil gibst du an du hast den ALDI PC Medion 8008, richtig??...in www.google.de sucht man nun nach "Medion 8008 chipsatz" oder ähnlich. jetzt findet man viele Seiten die einem verraten ( zumindest einige davon) , dass Medion hier den SIS 648 Chipsatz verwendet hat. Ansonsten soll Medion doch einen guten Support haben -> www.medion.de ( dort gibt es bestimmt auch Treiber für SIS -> sonst www.treiber.de -> herstellersuche "S" Gruss Moritz |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2002
|
Hallo Moritz,
8 fach nun Aktiviert aber Button Fast Schreiben Aktueller Status auf aus. Wie kann man den auf an Aktivieren. Jürgen |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
Hallo Jürgen... da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Es Könnte sein dass man das im BIOS einstellen kann, vielleicht unterstützt das deine Grafikkarte nicht etc. ABER : Fast write AN bringt nichts in Sachen Geschwindigkeit ( und darum geht es dir doch , oder?) im Gegenteil soll es teilweise zu Instabilitäten führen. Gruss Moritz |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Moin Jürgen.
Ich würde mich an Deiner Stelle beim Support von Medion erkundigen, welchen Treiber Du verwenden kannst. Ich hab mal ein wenig gegoogelt und diesen Artikel gefunden: http://www.tecchannel.de/hardware/942/ Bezüglich AGP-Treiber für SIS648 habe ich was gefunden: 1. www.medion.de 2. Service & Support 3. Unter Volltextsuche eungeben ´Chipsatz´ 4. Gleich der erste auftauchende Eintrag ist der AGP-Treiber. 5. Download und Install
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Moin Jürgen.
Kleiner Nachschlag. Du scheinst noch ein wenig unsicher zu sein, was die Systemdaten deines PC betrifft. Ich kann Dir da das FreewareProgramm AIDA 32 empfehlen.
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2002
|
Hallo Wolfgang,
Vielen Dank für deine guten Ratschläge. Bin im Moment mit 8fach AGP zufrieden,da Fast Schreiben aus, keinen Einfluß haben soll, lasse ich es bei meiner jetzigen Einstellung. Jürgen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|