![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Hallo zusammen,
leider ist im Laufe der Jahre mein USB-Kabel vom CH Yoke "durchgewetzt" - es gibt ständig An- und Abmeldung des Geräts, da hilft nur noch: Kabel austauschen - aber wie??? Den Yoke habe ich schon mal aufgeschraubt, das kaputte USB-Kabel endet in einem beigen, kleinen Stecker, der wiederum in einer Platine steckt. Kann man ein USB-Kabel mit so einem Stecker kaufen (Wenn ja WO?), oder muß man sich sowas selber basteln. Habe leider im Internet nichts hilfreiches "gegoogelt"! Ist die Kabel - Belegung bei dem Yoke anders als sonst (Bei mir war bei 1 ein dickes schwarzes Kabel, demnach für die Stromversorgung - dann kam wieder schwarz, grün, weiß und rot) Im Netz habe ich folgende INFO bekommen: 1 rot VCC(+5V) 2 schwarz GND 3 grün + Data 4 weiss - Data was nun? Ich hoffe jemand kann sich mir erbarmen, bin leider ein totaler Elektronik-Laie! Grüße
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.04.2000
|
![]() Hallo Aljoscha.
Schau doch mal unter http://www.chproducts.com/shop/parts.html Es gibt da z.B. ein Cable - USB external "Cable for all USB Products". Vielleicht hilft Dir das weiter. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Hi Wolfgang,
super Dein Tip! Habe die Seite nicht gekannt, habe mich aber dann in meiner großen Not an Profisoft gewendet und hoffe nun auf eine schnelle Lösung des Problems. Grüße
![]() |