![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Gibt es eine Möglichkeit sodaß der Router nicht auf die Festplatte zugreift?
Sobald ein Client ins Internet kommt beginnt die Platte des Routers laut hochzudrehen, was natürlich stört. Könnte man die Cookies, temps unter Win2k irgendwo deaktivieren? Wenn's nicht geht, dann besorg ich mir einen Hardware Router... Würde soetwas auch mit einem Chello Modem funzen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ich freu mich auch schon auf fachkundige Antworten in diesem Thread, weil mir von der anderen Seite her mit Verwunderung aufgefallen ist, daß mein Win98se-Rechner mit ICS häufig während intensiver Surfaktion bei gleichzeitigem Audiostreaming die Festplatte in den Ruhezustand schaltet, sie also offensichtlich für Routing nicht braucht. Daraus einen Dauerzustand herzustellen wär echt fein!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hat schon jemand Erfahrung mit Chello + HW-Router gemacht?
Ich könnte mir auch einen Hardware-Router zulegen (bis max. 5000ATS) Aber die Frage ist ob's überhaupt mit Chello funktioniert?? Hat der Router auch eine eigene (veränderbare) MAC-Adresse? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Ein zugriff auf die platten ist beim routen nicht notwendig. Wieviel hauptspeicher hast, vielleicht wird ausgelagert? Eine weitere nicht gerade befiedingende lösung währe den stromsparmodus der platten zu deaktivieren, dann laufen sie ständig und es gibt nicht das nervende hochdrehgeräusch. Ich benutze einen zyxel prestige 312 hardware router, allerdings mit aon speed, der soll aber auch mit chello gut funken. Du kannst zwar nicht die mac adresse des routers verändern, jedoch kann er eine beliebige mac adresse im netzwerk weiterleiten und somit ersparst du dir die registrierung einer neuen mac adresse. Das 310 modell ohne firewall kostet ca. 4500.- und der 312'er mit firewall ca. 5500.-
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Könntest du mir das beschreiben, wie man eine beliebige Mac-Adresse weiterleitet?
Gibt's da eine spezielle Software für den Router, womit man es einstellt? Die Mac Adresse des Routers sollte von Chello registriert werden oder? Sonst kann das Modem nicht mit dem Router kommunizieren. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Das ist ein feature des zyxel routers. Du gibst einfach im konfigurationsmenü des routers, die ip adresse der netzwerkkarte an die, die bei chello registrierte mac adresse hat und das wars.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|