![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() von einem Bekannten ist leider der Laptop eingegangen. Symptome: Blue Screen -> Neustart --> Bluescreen -> Ausschalten -> versuchter Start -> NIX geht mehr.
Da viele Fotos drauf sind und nicht alle auf CD gesichert wurden stellt sich nun die Frage wie ich, eventuell noch vorhandene Bilder, von einer 31/2" Platte runterbekomme ? Gibts da sowas wie einen Adapter dass ich die an einem 51/4" kabel anschließen kann ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Ja einen 2 1/2" auf 3 1/2" Adapter gibts es - zum Bleistift beim Conrad oder CW Soft. gruß eAnic
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hi Eltoro
Adapter gibt es und die funktionieren auch super. Gibts unter anderem beim Ditech unter der ArtikelNr. ADA25 kostet 10€ (Ich glaube zwar das ich mir meinen Adapter vor 4 Jahren noch um 25 Schilling gekauft habe...)
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() ich meinte eh eine 2.5 " platte
![]() werde ich gleich bestellen und hoffen dass die platte nicht hinüber ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Wenn das NB eine Netzwerkkarte hat, könntest mit Knoppix o.ä. booten und die Daten übers Netzwerk sichern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() jo - kann diese Variante nur empfehlen - hatte auch Bilder und Mp3's zu sichern und ging ohne Probleme - einfach Knoppix Cd und how to install Samba Anleitung ausdrucken und das ganz ist in 20 Minuten erledigt - ohne wirkliche Kosten
MFG Sto |
![]() |
![]() |
![]() |