![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.04.2001
|
was benötige ich, um ein kleines heimnetzwerk aufzustellen??
besitze 3 PC's und möchte diese nun alle vernetzen!!!! was benötige ich dazu? (HW und SW) vielen dank im vorhinein!!! mfg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Kommt drauf an ob du 10 Mbit oder 100Mbit haben willst/brauchst, wobei der Unterschied im Preis nur ca. 10-20 % beträgt.
Brauchen wirst 3*Netzwerkarte und 1*Hub/Switch(bessere Netzwerk Gesamtperformance), sowie Patchkabel. Alles mit RJ45Stecker und auf keine Fall Koaxialkabel mit Bnc Stecker. So das war es Kostet so 1000-unbegrenzt, je nach Hersteller.Software brauchst eigentlich nur Windows oder Linux(was halt in Verwendung ist). Die haben den ganzen Netzwerkkram schon integiert. Wennst im Forum einwenig nachschaust, wirst einige Threads zu diesem Thema finden.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Ja, zum dem Thema gibt es schon jede Menge Threads, die alle deine Fragen ausführlich beantworten!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
...und eventuell einen Proxy fürs Internet. Gibts als Freeware.
mfg Micha P.S. @ XXXLarge Was heißt XOXOXOXOXOX?
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
...
musst mal schaun, bei media-mark oder cosmos...
die haben oft "bundels" für das heimnetzwerk! ich habe mir 3x 3Com PCI karten gekauft, ein paar meter kabel und einen Surecom Hub! kostenpunkt ca. 1300.- wenn du nur daten schaufeln willst und mit allen 3 PC´s ins internet, reichen 10Mbit locker! willst du gamen, würde ich gleich ein 100Mbit netz aufbauen, was aber nicht zwingend notwendig ist! 100Mbit Switches kosten sehr viel mehr, als ein !0Mbit HUb, aber du musst eben abwägen, wozu du das netzwerk brauchst! mfg maXTC
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
Zitat:
dem kann ich nur zustimmen.. UT im 100mbit switched ethernet is genauso schnell wie einer von euch mit adsl oder chello aufm wcm serva.. (na, ned wenn der serva mol wieder laagt ![]() ![]() )aber fürn dateitransfer is 100mbit wirklich wichtig.. als mein 2. rechner noch 10mbit hat bin ich immer fast verreckt weils so lahm war... |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
ATS 976,- für 3 PC's hier:
http://www.takeit.cc/cgi-bin/shop/fr...artnr=592&pn=0 |