WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2004, 13:25   #11
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Marl
Alter: 37
Beiträge: 1.739


VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Dieter!

Leider ist die Flugeigenschaft nun noch schlechter. Der Flieger ist ca. erst bei 2000m erst auf 60kt usw.

Danke für deine Hilfe. Leider muss ich wohl mit dem Futsch von F1 leben

Gruss, Tobi
____________________________________
"Ruft Borkenberge-Info!"

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 14:05   #12
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Ich kann diese Aussagen über die C152 in keinster Weise nachvollziehen. Meine eigenen Erfahrungen und der ausführliche Test von Gerhard (der die reale C152 zum Vergleich kennt da er sie selbst auch fliegt) zeigen, dass die C152 von Flight1 sehr gute Flugeigenschaften hat, die dem realen Vorbild wohl auch sehr nahe kommen.

Da muss irgendwo bei Dir der Wurm drin sein.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 14:10   #13
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Marl
Alter: 37
Beiträge: 1.739


VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Martin!

Ich hoffe es! Das kann ja nicht sein, dass sie wenn ich das Gas zurück nehme nach vorne rüberkippt usw. trotz Update von F1

Gruss, Tobi
____________________________________
"Ruft Borkenberge-Info!"

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 14:19   #14
Canard
Senior Member
 
Registriert seit: 27.07.2004
Alter: 58
Beiträge: 156


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF

Da muss irgendwo bei Dir der Wurm drin sein.

da hilt nur eine Wurmkur


Spaß beiseite, ich finde die 152 hat (besitzt) wunderbare Flugeigenschaften.
____________________________________
happy landings, Richard

Der nächste Winter kommt bestimmt!!!
Canard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 14:31   #15
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Marl
Alter: 37
Beiträge: 1.739


VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Habe das Problem in den Griff bekommen. Habe gesamt die C152 nochmal gelöscht. Und das Update drüberlaufen lassen. Diesmal hat es gefunzt.

Danke nochmal für eure Hilfe!

Gruss, Tobi
____________________________________
"Ruft Borkenberge-Info!"

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 14:47   #16
Canard
Senior Member
 
Registriert seit: 27.07.2004
Alter: 58
Beiträge: 156


Standard

Siehst du Tobi, so eine Wurmkur (oder neudeutsch UPDATE) hilft immer
____________________________________
happy landings, Richard

Der nächste Winter kommt bestimmt!!!
Canard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 14:58   #17
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Marl
Alter: 37
Beiträge: 1.739


VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jep! Danke für den Tip

Gruss, Tobi
____________________________________
"Ruft Borkenberge-Info!"

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 17:15   #18
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

>> und der ausführliche Test von Gerhard

Ist hier der Artikel aus 10/2003 gemeint ? Wenn ja, Äusserungen zu den Flugeigenschaften finde ich da kaum.

Sei's drum, wäre ja langweilig wenn alle der gleichen Meinung wären

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 20:38   #19
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Zitat:
Ist hier der Artikel aus 10/2003 gemeint ? Wenn ja, Äusserungen zu den Flugeigenschaften finde ich da kaum.
Aber sicher doch - da steht ne ganze Menge zu den Flugeigenschaften drin.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 21:54   #20
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Hmmmm, also was ich da so lese, es wird hauptsächlich die Avionik mit der realen Maschine verglichen. Und nur mal Performance-Daten angucken heisst noch nicht alles über die Flugeigenschaften gesagt zu haben. Trimmbarkeit, Stabilität, Stallverhalten, etc. würde auch dazugehören.
Bin lange Zeit 152 geflogen, meine war halt anders. Agil UND stabil. Die Flight1 152 empfinde ich als agil, aber weit weniger stabil. Die Realair 172 trifft dagegen den Cessna typischen Nagel auf den Kopf in der Hinsicht.
Nu denn, reale Flugeigenschaften auf den FS übertragen ist so subjektiv wie nur was, deshalb muss man das auch nicht vertiefen

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag