![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.12.2003
|
![]() Ich habe eine alte 7,5 GB HD von meinem alten PC. Jetzt würde ich gerne die Daten von dieser auf meinen neuen PC übertragen. Der neue PC hat 2 HD's. Ich hab schon probiert die 2. HD abzuschließen und die alte HD anzuschließen. Die alte HD wurde natürlich erkannt nur auf deren Inhalt konnte ich zugreifen.
Meine Fragen daher: Muss ich in der Config oder gar im BIOS was rumdrehen? Oder brauche ich eine HD Management Software, und welche? Wie gesagt möchte ich die alte HD NICHT FIX einbauen und nach dem Übertragen der Daten wieder den Originalzustand mit 2 HDs erreichen. Auch alle Partitionen müssen auf den neuen HDS (auf der alten sind keine) erhalten bleiben. Format: FAT32 Ich hoffe auf positive Rückmeldung. Vielen Dank! mfg thx Ventura
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() wurde die alte hdd ev. mit einer disk-manager-software eingerichtet?
am einfachsten wäre es, wenn du von der alten hdd bootest und die daten auf eine der neuen kopierst ... oder den alten rechner mittels netzwerk mit dem neuen verbinden ...
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.12.2003
|
![]() Nein, die Alte wurde ohne Manager eingerichtet. Also das OS ist schon drauf, wenn du das mit booten meinst.
Wie soll ich das anstellen? Sorry, blöde Frage aber kA.
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() alte platte anstatt der bootplatte des neuen pc's einbauen (die zweite platte angehängt lassen) und sicherheitshalber in den abgesicherten modus booten ...
dann die daten von der alten platte auf die andere kopieren ...
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Erscheint die Platte im Arbeitsplatz?
Hatte mal fast das gleiche Problem und musste der Platte lediglich einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, dann hats funktioniert. mfg, joha |
![]() |
![]() |
![]() |