![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() @LouCypher
Das Limit bei FAT32 ist 2GB pro Datei. NTFS hat ein Limit von 4GB. Allerdings splitten die Videobearbeitungsprogramme die Dateien bei 1GB bzw. 2GB um da keine Probleme zu haben. @roadrunner Wegen der Laufwerkssortierung, wie schon oben beschrieben. Win98 sortiert immer stur nach der Reihenfolge: primäre Partitionen und dann erst die logischen Laufwerke. Wie es sich bei USB Festplatten verhält weiss ich nicht, früher hatte ich aber oft mit Platten im Wechselrahmen das Problem, dass sich diese imer dazwischen reingeschummelt haben. @Montecore Kein Problem, wenn Du über das Netzwerk auf die NTFS Partition zugreifst. Wenn Dir ein System ein Windows-share zur Verfügung stellt ist es vollkommen egal, ob das FS dahinter FAT, NTFS, EXT3 oder Reiser heisst. Eine Möglichkeit habe ich aber kürzliche mit meiner eigenen NTFS formatierten USB-HDD unter Win98 versucht. Es gibt von Sysinternals einen Treiber mit dem man NTFS unter Win98 lesen (in der PRO-Version sogar schreiben) kann. Frührer war das schon mit fixen HDDS nicht sehr stabil, mit einer USB-HDD jedoch ein Zustand sondergleichen. Zuerst hat es funktioniert, später aber n ur mehr Bluescreens und Fehler verursacht. Als Option zu vergessen.
![]() |
#13 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() @preacher: bitte informier dich doch bevor du blödsinn schreibst. Dort kannst dich weiterbilden: http://www.ntfs.com/ntfs_vs_fat.htm
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2003
|
![]() @Preacher
Deine Dateilimits stimmen nicht. Das Limit bei FAT32 ist 4GB pro Datei. Das NTFS Limit kenn ich nicht, keinenfalls sinds Deine 4GB. Hatte selbst schon Videocaptures mit über 12 GB. mfg khamul Edit: etwas zu spät |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Sorry, hab natürlich nicht nachgesehen!
Ich hab die werte von irgendwo her im hinterkopf gehabt. Mag sein, dass es nur die Beschränkung vom Betriebssystem oder von irgendwelchen Videoschnittprogrammen war.
![]() |
#16 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich glaub bei avis gibts ein 2GB limit unabhänglig vom dateisystem.
![]() |
#17 |
Master
![]() |
![]() @preacher
ach so. danke dir
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() NTFS hat ein Limit das sehr hoch.....
Ich habe einen file der ist etwas mehr als 80GB ![]() Wo man aber aufpassen sollte - ein File auf einer DVD darf nicht größer als 2GB sein.....
![]() |
#19 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |