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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.362
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![]() Zitat:
Eigentlich so: Der damals halt bei Gewässern gefundene Fehler tritt genau dann auf, wenn jemand die von Microsoft vorgegebene Markierung einer kleinen LOD-Zelle ändert, also entweder von Wasser auf Land oder von Land auf Wasser. Dazu wurde von Microsoft der Befehl "AreaFill" eingeführt, sinnigerweise dann z.B. mit AreaFill1x1 für so eine kleine Fläche von 1.2 x 1.2 km. Dieser AreaFill geht nun im FS2004 "in die Hose". Wohl aber auch nicht immer, was mir ein damals gefundenes Gegenbeispiel eines hier auch bekannten Designers gezeigt hatte (alte AustriaPro, schöne Grüße an Heinz). Aber dort wird ja auch ein eigenes Designtool verwendet. Mir war der Fehler damals mit Ground2k und den "normalen" erhältlichen Includes aufgefallen. Nachdem dies entdeckt wurde hatte Christian Fumey (Autor von Ground2k) in späteren Versionen den Befehl verändert, d.h. es kann zwar weiterhin auf der Oberfläche der Areafill ausgeführt werden, dies wird intern aber als anderer funktionierender Befehl umgesetzt. Es ist also schon vorstellbar (wenn Stefan irgendwo - und es muß auch nur eine winzige derartige Umwandlung aufgrund eines Verschieben eines Sees oder sowas vorgekommen sein - diesen Befehl angewandt hat), dass dies innerhalb der AA auch vorkommen kann. Allerdings sind andere Probleme wie das Mapping von Texturen oder sonstige Speicherleck-Fehler wahrscheinlicher. Zitat:
Ciao, Rainer.
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Mitlesen ist viel schöner! |
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