![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
![]() Es ist ein reines Software Problem.
Ich schwörs. Naja, vielleicht nicht ganz! > Da wir ja alle samt und sonder über qualifizierte Ausbildung verfügen, > als > intelligent gelten, sollte die folgende > Aufgabe kein Problem darstellen - oder ?!?!?! > > Es gibt hier keine Tricks oder faule Lösungen sondern diese Aufgabe > ist > mathematisch korrekt zu lösen: > > 4 Leute stehen in der Nacht vor einer Brücke. Sie haben zusammen eine > Taschenlampe. Maximal 2 Leute können gleichzeitig mit der Taschenlampe > über > die Brücke gehen. Alle 4 Leute müssen innerhalb von 17 Minuten auf der > anderen Seite der Brücke sein. Dazu ist jedoch festzuhalten, dass > jeder der > 4 Menschen für eine Brückenüberquerung unterschiedlich lange benötigt. > > A braucht 1 Minute > B braucht 2 Minuten > C braucht 5 Minuten > D braucht 10 Minuten > > Wenn 2 Leute die Brücke überqueren bestimmt der langsamere von beiden > das > Tempo. Die Menschen können ihr Tempo weder beschleunigen noch > verlangsamen, > sie können auch keine Hilfsmittel u. dgl. benützen, schwimmen usw. Die > Taschenlampe kann nicht geworfen werden sondern muss jedesmal zu Fuss > befördert werden. Es können auch keinesfalls mehr als 2 Leute > gleichzeitig > über die Brücke gehen. Der Rückweg über die Brücke muss jeweils > eingerechnet werden. > > Beispiel: Wenn zunächst A mit D geht, benötigen die beiden 10 Minuten > hin, > geht A retour benötigt er dafür eine weitere Minute, geht er dann mit > C > benötigen sie 5 Minuten hin und A wiederum 1 Minute retour. > Zusammengezählt > sind nun 17 Minuten vorbei und a und B sind immer noch am falschen > Ufer der > Brücke. VERSAGT!!! > > Diese Farge wird in den USA für Bewerbungsgespräche verwendet. Die > Kanditaten haben genau 5 Minuten zur Lösung der Aufgabe. > > Viel Spass Kann mir jemand die Lösung verraten. Haaaaa? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() wenn ich mich nich irre wardas ganze vor ein paar wochen oder monaten die preisfrage von guru
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
![]() 1. AB hin 2 min.
A zurück 1 min. 2. CD hin 10 min. B zurück 2 min. 3. AB hin 2 min. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
Also wenn man schon keinen WCM liest und daher anscheinen nicht weiß, dass der Guru das vor ca. 3-4 Ausgaben gefragt hat, dann könnte man doch wenigstens das Posting ins richtige Forum OFF-TOPIC stellen
![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
![]() An deutschen Kiosken gibt's keinen WCM, jedenfalls hab' ich noch keinen gesehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
![]() Danke Jungs für die Lösung.
Und tut mir leid wegen dem falschen Forum. Sorry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() einfach ein abo über homepage ordern,
und schon ist germanien am letzten stand...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Gegenfrage: Kommst du drauf wo dieses Posting hingehört???
STERNDERLJÄGERALARM Sorry, habs nicht fertiggelesen, trotzdem gehört es nicht hierhin |
![]() |
![]() |
![]() |