![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() nach abarbeitung von config + autoexex wird "windows" aufgerufen. danách stéht alles für 2..3 min: keine bildschirmänderung, kein festplattengeräusch, nichts.
nach der verzögerung gehts normal weiter. alles steht, außer meine nerven! kennt jemand dieses problem? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Das ist sehr wahrscheinlich ein treiber der auf sein gerät wartet, oder (noch whrscheinlicher) eine Netzwerkkarte die auf das Netzwerk wartet.
Hast du neu installiert, oder ist das Problem "plotzlich" aufgetreten. Wurden irgendwelche teile (im Computer oder Programme) hinzugefügt/entfernt? Welche? Könnte auch ein Virenscanner oder ein Virus sein. Gib ein bissi mehr infos ![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2000
|
![]() Hi Frranz !
Welchen PC hast Du denn ? Bei mir war dieses Problem auch, die Lösung war ein BIOS-Update, weil das ursprüngliche BIOS einen Fehler in der Software hatte und so diese Wartepause verursacht hat. Nach einem Flash war es dann gelöst. Falls das bei Dir nicht das Problem ist, glaube ich auch, daß es ein Timeout ist (hast Du vielleicht eine SCSI-Karte) ??? Gruß, Bertl
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Ich hatte einmal dasselbe Problem. Bei mir war es die Netzwerkkarte.
Zum Testen im Geräte-Manager die Netzwerkkarte deaktivieren und Windows neu starten. Wenn dann die lange Wartezeit weg ist, liegt es an den Einstellungen der Netzwerkkarte.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenns nicht am Netzwerk liegt: Hatte kürzlich gleiches Problem zu reparieren (waren aber sogar 2x ein derartiges Päuschen beim Booten) Lag an fehlerhaften Bios-Einstellungen für IRQ und DMA und war erst nach erneuter Installation von Graphik- und Soundkartentreiber zu beheben. (Die beide übrigens uralt aber trotzdem OK unter Win98se waren)
|
![]() |
![]() |
![]() |