WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2001, 13:15   #1
boofy
Jr. Member

Frage

Hallo Flusi Freunde,
nachdem ich meinen FS2000pro aufgestartet habe,stehe ich mit der Standard Boeing 777 in LSZH am Gate.Nun wähle ich die Fokker 50 mit dem Panel von Espen Oijordsbakken aus der Flugzeugauswahl an und siehe da ABSTURZ??????Was könnte die Ursache für dieses Problem sein?
Danke für Euere Hilfe
Gruss Boofy
boofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2001, 17:36   #2
Christian Wopp
Senior Member

Standard

Hallo Boofy,

dieses Phänomen kommt wahrscheinlich daher, daß der Flusi die Fokker auf dieselbe Höhe setzen will, wie die B777. Da aber nun mal eine Fokker ein kürzeres Fahrwerk als eine B777 hat, fällt sie ein Stück runter.
Am besten ist, Du schaltest vor dem Flugzeugwechsel den Slew-Modus ein. (Taste "Y" drücken) Dann das Flugzeug wechseln, und danach F1 drücken. So wird die Fokker sanft auf dem Boden abgesetzt. Wenn es damit immer noch nicht klappén sollte, wirst Du wohl den Espen mal informieren müssen.

Happy Landings (Dieser Gruß bekommt hier eine ganz neue Bedeutung!)

Christian
Christian Wopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2001, 18:28   #3
Luke
Elite

Standard

Hi!
Das Problem liegt woanders: Im Anfängerfragen-Forum ist ein eigener Ordner, aber damit das Abstürzen aufhört hat Herbert Ziel folgenden Tip in o.g Ordner geschrieben:

"Wow,

virtueller Schaden nicht abschätzbar und das brachte sogar mein 233 Mhz Rechner noch rüber
Für was doch so ein Rechner noch gut ist und kannte ich auch noch nicht
Folgende Abhilfe kann ich deshalb nur empfehlen und zwar aus dem "Gauges" Ordner die Datei "Fokker50.ini" in das Hauptverzeichnis "FS2000\" zu verschieben"! Entweder steht das irdendwo oder hatte ich das damals gleich gemacht und deswegen kannte ich es auch noch nicht.
Hoffe nun, das dem nächsten Problem 'Wie starte ich die Maschine' nichts mehr im Wege steht, dafür aber bitte die Anleitung lesen"

Ciao Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2001, 08:27   #4
Käpt'n Cook 2
Senior Member

Standard

Hallo Boofy,

ich glaube es hilft noch was einfacheres:

Lade einfach vor der Fokker eine Standard-Cessna und schalte den Motor ab, danach kannst Du normalerweise problemlos die Fokker laden, denn die Triebwerke müssen ausgeschaltet sein und dann von Hand gestartet werden, sonst hüpft die Fokker und zerschellt am Boden.

Hoffe das hilft Dir bei Deinem Problem.

Tschüß

Käpt'n Cook
Käpt'n Cook 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2001, 09:14   #5
Herbert Ziel
Elite

Blinzeln Sorry

Hallo Piloten,

zu dem oben angeführten Hinweis noch die Bemerkung; das war, als ich das erste mal danach suchte, während 'Walid' dann richtig schrieb, das eine Fokker50.ini neu erstellt wird und man die alten erst löschen sollte, die sich innerhalb des FS2000 befinden. Dann hilft auch der Vorschlag von Käpt'n Cook und die Probleme müßten vorüber sein

cu
Herbert

Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2001, 13:58   #6
boofy
Jr. Member

Lächeln Bin Startklar...

Vielen Dank für die zahlreiche Hilfeleistung.Das Procedere von Käpt'n Cook ist fortan DIE Einstellung zum Fokker 50 flusen.
Happy Landings
Boofy LSZH
boofy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort