WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2001, 00:34   #11
Herbert Ziel
Elite

Standard

Hallo friel@nd,

Du hast recht, es war Dein Beitrag im WCM-Forum ohne die Erklärung in Deinem zweiten Absatz heute hier und dann die Grafikkarte ausbauen ohne zu schreiben, ob Du auch die Treiber dafür deaktiviert hast(würde ich jedenfalls machen).
Hätte man Dir keine Hilfe angeboten oder Du wärst erst neu im Forum, hätte ich es noch verstanden, aber statt dessen in einem Atemzug zum Verkauf anzubieten, hat diesen Eindruck bei mir erzeugt, den ich hier auch wieder gegeben habe und dazu stehe ich auch, denn ich bin niemanden verpflichtet oder muß irgendwas oder irgend jemanden schön reden, denn dazu entfährt mir zu Hause auch schon mal ein Fluch und glaube nicht, mir fiel der Umstieg 11/99 leicht, als der FS2000 nichts hielt, was versprochen worden war.
Nur habe ich dann wieder den FS98 oder Combat Flight benutzt und mich erst nach und nach mit den Problemen des FS2000 oder Fly auseinander gesetzt.

cu
Herbert
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2001, 01:12   #12
friel@nd
Master

Standard

Zitat:
Herbert Ziel hat geschrieben:
Hallo friel@nd,
dann die Grafikkarte ausbauen ohne zu schreiben, ob Du auch die Treiber dafür deaktiviert hast(würde ich jedenfalls machen).
Also, Herbert ich hab' die Treiber NICHT deaktiviert denn wenn man bei einer Doppelvoodoo2 (SLI-Combo) EINE Karte ausbaut benötigt die verbleibende Voodoo trotzdem die selben Treiber. Du meinst wahrscheinlich ob ich aus der Systemsteuerung die eine Graphikkarte entfernt hab'. Das war schon der Fall. Das ich das mit dem Graphikkartenausbauen richtig gemacht habe sieht man daran daß es dann mit einer Voodoo funktioniert hat, aber nur solange wie ich dann auf die GeForce umschalten wollte. Da binn ich ja erst so langsam zornig geworden (wegen meinem Monitor)

Zitat:
Herbert Ziel hat geschrieben:
Nur habe ich dann wieder den FS98 oder Combat Flight benutzt und mich erst nach und nach mit den Problemen des FS2000 oder Fly auseinander gesetzt.

Genauso hab's ich das letzte 3/4 Jahr gemacht. Mich mit dem FS98 und Fly, von welchem ich sogar beide Versionen habe, auseinanderzusetzen. Hab' auch hier Beiträge geschrieben, daß ich mit dem FS98 sehr happy bin (das kannst Du nachlesen, hier im Forum wird ja zum Glück alles gespeichert, ich bin kein FS-M$ Hasser) und hab' mich auch für ein FS98 Forum ausgesprochen. Nur, irgendwann möchte ich schon mal was vom teuer gekauften (in Relation zu anderen Sims) FS 2000 PRO haben, bevor der neue rauskommt, den ich mir ja als das Gewohnheitstier welches ich bin, ohnehin wieder kaufen werde
Wie gesagt, mein System läuft jetzt rund wie nie zuvor, und da ich experimentieren kann (mein System ist auf Wechselplatte gespiegelt) versuche ich nun auch den FS2000 PRO zum klaglosen funktionieren zu 'überreden', denn das wär' sozusagen das Tüpferl auf'm i neben meinen anderen Sims . Nur will ich echt nicht daß dabei meine in den Jahren liebgewonnene Hardware draufgeht, das würdest Du sicherlich auch so sehen in der Situation.

Alt 07.04.2001, 03:03   #13
Herbert Ziel
Elite

Standard

Hallo friel@nd,

Ja, war wohl etwas unverständlich ausgedrückt mit dem deaktivieren, aber einen Patch aufzuspielen ohne vorher ev. Fehlerquellen abzustellen, kommt etwa dem gleich, zwei neue Addons nacheinander zu installieren und dann einen auftretenden Fehler zu finden und weiß ich leider aus eigener Erfahrung

Die beiden FLY! Programme habe ich auch und flogen bei mir runter bzw. auf den Server, weil die Sammelsucht von neuen Szenerien mir fast die Festplatte zum überlaufen brachte und ich deshalb auf die gerade erschienende A320 Simulation umstieg, wo es nichts zum nachinstallieren und sammeln gab und ich mal etwas fliegen wollte, was sonst doch wieder unterblieben wäre. Nun geht es wieder gemischt zu, aber geheilt ;-)

Klaglos funktionieren des FS2000 wird wohl ein Traum bleiben und er ist immer noch für eine Überraschung gut, da bin ich mir sicher

cu
Herbert

Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2001, 12:42   #14
friel@nd
Master

Standard

Zitat:
Hallo Herbert! Du hast geschrieben :
...einen Patch aufzuspielen ohne vorher ev. Fehlerquellen abzustellen,...
Na I hab' do vorher net gwußt daß die DoppelVoodoo für den PATCH einen Fehlerquelle darstellt. Wie I in mein ersten Beitrag ganz oben g'schrieben hab' hat der FS2000 ohne Patch klaglos funktioniert.
Und mit Patch auf einmal...na laß ma das...sonst kumm'ma wirkli nimmer zum fliegen und das ist es doch was wir alle hier wollen, oder ????

Happy Landings @all
Alt 07.04.2001, 12:53   #15
friel@nd
Master

Standard

@all:

Ich werd' mal im Netz suchen ob ich irgendwo den Beitrag wieder finde der das Problem behandelt hat.
Ich hab' ja oben bereits erwähnt daß andere bereits ein sehr ähnliches Problem nach dem patchen (wenn nicht das selbe) hatten.
Falls ein anderer FS-2000-Newbie mit Voodoo-SLI auf die gleiche Idee kommen sollte...
Gehört das jetzt eigentlich in die Hardware- oder in die Software-Sektion ?!?

Euch allen wenig Turbulenzen wünscht