WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2001, 16:29   #11
huckleberry
Master

Standard

Die Auskunft bei Actron/Nußdorferstraße vor einer Stunde:
in den letzten Wochen bekamen wir überhaupt nur ein Stück Epox. Werden es auch nicht mehr bekommen, außerdem empfehlenswert ist nur das Abit. Soviel zu Actron.
huckleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2001, 17:13   #12
RobbiRo
WCM-RT = PUR POWER

Benutzerbild von RobbiRo

Mein Computer

RobbiRo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn einer sich das Epox 8KTA3+ kaufen sollte und den Raidkonntroller HPT370 verwenden will sollte sich das neueste Bios flashen von 03.05.2001 HPT370 1.10b, am besten von der US HP weil die funkt zur Zeit besser als die EU HP, dann läuft das System um einiges stabiler siehe den Treath http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=18193 PC hängt sich mit einem lautem Pfeifen im Kopfhörer auf !

mfg

RobbiRo
RobbiRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2001, 18:58   #13
IT_Micha
Elite

Reden

Mainboardtest in CHIP 5/2001 lesen. Deckt sich weitestgehend
mit den Empfehlungen hier im Forum.
mfg Micha
Alt 06.04.2001, 19:37   #14
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

jede actronfiliale bekommt 2x wöchentlich ein lieferung, ergo wenn der verkäufer kein epox bestellt bekommt er auch keines. aber die typen auf der nussdorferstrasse haben sowieso einen klop.........., ruf mal in der mariahilferstrasse an verlang hrn. attilla oder hrn. schuh, die sind a freundlich und b besorgen sie dir alles so schnell es geht. mfg. LF - immerhin hat der goldi 2oom weiter die jungs nicht überlebt - ob jetzt durch eigene blö...... oder durch die konkurrenz das ist allerdings nicht so eindeutig.
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2001, 20:08   #15
huckleberry
Master

Standard

Hallo LF

Hab außer NRE noch einen Händler gefunden, und zwar Rascom, in der Thaliastraße.

Zu Deiner Kritik über Actron/Nußdorferstraße kann ich Dir nur recht geben. Da ich in der Nähe wohne,war ich eine zeitlang relativ oft dort. Aber erstens sind sie ziemlich unfreundlich, egal um wieviel Du einkaufst, und außerdem stellen sie Dich bei jeder Frage als Idioten hin, obwohl ich schon öfters festgestellt habe, daß mein Laienwissen in manchen Belangen besser ist. Zum Epoxboard meinte er nur, er,alle in der Filiale und alle Freunde von allen in der Filiale hätten nur Abit, alles andere könne man quasi vergessen. Aber mein Bild über diese Filiale war schon vorher nicht gut.

Apropos Goldadler: Der scheint die Nähe zum Actron zu suchen, denn seit Neuestem gibt es eine Filiale zweihundert Meter die Nußdorferstraße hinunter. Ich bin also von Inkompetenz umzingelt
Mit Goldadler hab ich übrigens schon vor Jahren abgeschlossen.

Grüsse, Huck
huckleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2001, 07:49   #16
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Detail am Rande

Lieber Artus, das Abit KT7A und KT7A-R haben einen FSB von 133 (266), außer Du stellst ihn auf 100MHz ein. Sind ja Boards mit KT133A-Chipsatz.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2001, 08:16   #17
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja, das wohl z.z. absolut beste board am markt ist genau das, welches du dir garantiert nicht kaufen wirst. aber das macht überhaupt nichts, das ist branchenüblich.
man denke nur an die seeligen zeiten des a7v, als dieses board trotz absolut übler biosprogrammierung und daraus resultierenden instabilitäten, abstürzen ect) für das beste auf dem markt galt. alle kauften sich das board, einige hielten bestimmt die ständigen abstürze für ein neues feature, das system kühl zu halten, aber alle waren zufrieden damit.
irgendwann stellte dann jemand fest, das die abstürze eben keine neuen features sind, es kamen die ersten postings über probleme, und ziemlich schnell wurde das board zum buhmann abgestempelt. es gab ja auswahl.
ich für meinen teil bin der technik in sachen boards eigentlich ziemlich weit hinterher, aber dafür laufen meine rechner (bis auf den compaq, aber das sagt ja schon der name) absolut stabil, weil die bios-revisioen einfach ausgereift sind, und abstürze eigentlich nur noch durch bedienerfehler (seltenst) oder hardwaredefekte (noch seltener) vorkommen.

mfg,
randalica
randalica ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort