![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.07.2004
|
![]() Hi
immer wenn ich mein crossed kabel an die zweite netzwerkkarte vom pc stecke und datein vom pc auf den laptop übertragen will fällt mein internet(chello) aus und funktioniert erst wieder wenn ich das kabel rausgezogen und den rechner neu gestartet habe! wenn ich in den cmd schaue steht dann bei ip 0000 oder so ! kann mir jemand sagen wie ich das problem beheben kann ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() nehme an die beiden Karten haben die gleiche IP-adresse und das führt zu einem Adresskonflikt und einem Deaktivieren der NIC ..
also bei einem PC zuerst manuell eine andere IP einstellen... mfg
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() und schau mal nach, welche IP Dir chello vergibt und trag die statisch ein.
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() also bei der chellokarte hab ich automatisch zuweisen gemacht und bei der für das netzwerk hab ich 192.168.0.1 zugewiesen!
und wo soll ich die chello ip statisch eintragen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]() Also die Chello Ip würde ich eher auf automatisch lassen, da der DHCP-Server nicht immer die selbe IP zuweist, also wenn du die eine jetzt statisch einträgst, deinen PC ausschaltest bzw. das Modem, dann kann es leicht sein, dass ein anderer deine IP hat und kannst nicht ins Netz.
Probiers einfach eine andere Adresse für deine 2. NIC aus und steck sie in einen anderen Slot an deinem Motherboard. Könnte ganz gut sein, das es einfach mit den iq's Probleme gibt. Hatte das Problem auch mal. Einfach umstecken, und die Sache hatte sich. good luck, XL
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() geh zu den netzwerkeigenschaften -> erweitert -> erweiterte einstellungen -> und unter Netwerkkarten und Bindungen vertauscht die prioritäten der karten. Also zuerst crossover karte und als 2. chello karte.
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() also umstecken kann ich die karten nicht da ich keinen weiteren slot mehr frei habe!
und die erweiterten einstellungen finde ich nicht ich verwende Win XP Home ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
mfg
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() hi!
ich hab heut bemerkt das wenn ich die lanverbindung anstecke und den rechner neu starte die chello karte aufeinmal eine 194. ip hat statt der 213. und die lan karte hat die richtige ip die ich zugewiesen habe sprich 192.168.0.2 was kann ich machen damit die karte die richtige chello ip erkennt ? |
![]() |
![]() |
![]() |