![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Um die 100€ (statt dem Cryptoworksmodul) kannst Du Dir schon einen Fernseher kaufen.
|
|
|
#32 |
|
Abonnent
![]() |
tja, dass hilft ma net viel. Das ist mein Arbeitszimmer und net sonderlich groß.
Den Fernseher könnte ich am Computertisch ein Stockwerk über dem Monitor hinstellen und dann zum Fernsehen ein, zwei Meter mit dem Rollsessel zurückrollen. Ne, TV-Karte wird das beste sein, zum neben dem Arbeiten ein bißchen übers Weltgeschehen informieren. ![]()
|
|
|
#33 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Dafür brauchst keinen CAM-Slot, meine Pay-Karte. Am Astra und HotBird gibts genug Sender die alles bringen was so läuft. Könntest allso mit einer DVB-Karte wie der SS2 (SkyStarTwo) von Technisat alles reinbekommen. Die Karte hab ich um 39€ schon mal gesehen. Der Tuner auf der letzten Version ist nicht besonders gut also brauchst einen 80'er Spiegel. Ich Steure eine STAB-Motor-Drehanlage damit was die Karte eigendlich nicht schlecht macht, bis auf die Tunerleistung halt. |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Abonnent
![]() |
Hab mal meinen zweiten Versuch was TV-Karten anbelangt mit ner Technisat die baugleich der Nexus-s war probiert.
Ich muss sagen Komfortmäßig ist die Hauppauge SW wesentlich besser und das mit der Fernbedienung funktioniert auch wesentlich einfacher. Übrigens für alle die ne Dreambox wollen. die 7000er mit Bernsteindisplay gibts zur Zeit um 329 bei DVB Shop.de
|
|
|
#35 |
|
Inventar
|
.
Bessere Software als WatchTVPro oder ProgDVB für die SS2. ![]() Welche Hauppauge SW meinst, hast da einen Link? |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Abonnent
![]() |
ich hatte die von der hauppauge sw zur dvb-s vers1.23. da musste ich mich um nix kümmern und i will nix einstellen können, sondern nur die Sender die ich haben will und dann drauflosschauen und das ging mit der ganz gut.
|
|
|
#37 |
|
Inventar
|
.
Mit ProgDVB hast eigendlich auch kaum Möglichkeiten, jedenfalls in der BasisVersion. Erweiterungen werden mit Plugins eingebunden die du aber nicht brauchst für FTA-Sender. ProgDVB hast nur eine Hürde am Anfang: Du mußt im Setup unter Settings (alt+d) das DiseqC-Setup machen. Danach kannst mit den internen Senderlisten schon die Kanäle suchen lassen. Weiter Funktionen hat das Progi nicht mehr nur noch Infos und Listen können aufgerufen werden. Meine man kann das Progi nicht mehr weiter einfacher machen. Ich erspar mir die hauppauge sw zur dvb-s vers1.23 anzusehen, weil die auf der SS2 gar nicht läuft und ich meine ProgDVB ist schon sehr einfach. |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Abonnent
![]() |
ja ist außerdem eh nicht aktuell.
War damals vor eineinhalb bis zwei Jahren halt toll. DiSEqC ist etwas das ich net verstehe. Ich weiß nicht mal ob ich das habe, geschweige denn das ich da eine Einstellungen machen könnte. bei der Hauppauge SW war nur ein Sendersuchlauf und ich hatte die gängisten Sender drinnen.
|
|
|
#39 |
|
Inventar
|
.
Soweit ich das sehen kann läßt sich mit ProgDVB auch weit außerhalb der Norm ein großes DiSEqC-Netz aufbauen, hab mal eben so 64LNB eingebunden. Leider gibts keine RAW-Commandos also keine Ahnung wie das noch zu steuern wäre. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|