![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
Hi,
habe einen JVC-Harddisk/S-VHS-Rekorder, einen KISS 508 DVD-Player/Harddiskplayer mit LAN-Anschluss (spielt AVIs etc.) und einen Multimedia-PC. Spreche hier übrigens von analogem (Kabel-) TV, nicht Satellit. Nun sind die echten Consumergeräte meiner Meinung nach von der Bedienung am angenehmsten und auch im Betrieb die stabilsten und (relativ) ausgereiftesten. Die neuen Harddisk/DVD-Brenner-Kombis von zB Pioneer (DVR-720H) gefallen mir schon gut, was ich aber cool finden würde, wäre wenn es ein solches Consumergerät auch mit Ethernetanschluss für mein LAN gäbe! Kennt Ihr soeines, bzw. wisst Ihr ob ein (namhafter) Hersteller sowas in Kürze auf den Markt zu bringen plant? Danke, BillCh |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Wird nicht ganz das sein, was Du suchst, aber am ehesten noch würd ich sagen, die Dreambox
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Dreambox für analog?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Schon länger dabei
![]() |
na
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Gibts sowas wie eine analoge Dreambox?
Wäre IMHO ein Hammer bzw. eine Marktlücke... Die neue Playstation 3 (oder wie sie heissen wird...) soll ja so eine Funktion haben... Wieß wer was genaueres?
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Das Problem derzeit ist meiner Ansicht, dass hier wiedermal jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Noch dazu bahnt sich schön langsam ein Kampf zwischen den "alten" HiFi-Komponentenherstellern und der IT-Industrie an. Alle PC- Hard- und Softwarehersteller wollen mit ihrem Zeug ins Wohnzimmer. Die HiFi-Industrie will sich das natürlich nicht nehmen lassen.
Jeder hat irgend eine im Prinzip nicht wirklich zufriedenstellende Lösung im Angebot, die aber mit den Lösungen der anderen net kann. Ob das nun die Windows Media-Center Edition is, die von der Idee her genau das richtige wäre, aber z.B. keine SAT-Karten unterstützt. Andere ähnliche Softwarelösungen von z.B. Cyberlink usw. können auch net wirklich überzeugen. Das Zeug von Sony wäre auch interessant, geht aber wiederum nur mit Sony VAIOs - also auch zu vergessen. Das Zeug von Philips (Streamium) kann wiedermal nur die Hälfte und krankt vor allem an mißerabler Software. Lösungen wie die Dreambox sind zwar nett für "Bastler", aber sicher keine Lösung für den normalen Consumer. Diese Liste könnte man beliebig erweitern. Solangs hier nicht irgendeinen gemeinsamen Standard gibt, sodass ich Geräte mehrerer Hersteller miteinander verwenden kann, wird's nix werden.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|