![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Nabend
Wie kann man sich das Microsft GPS ind ein bestimmtes Panel einbauen? Hab nämlich ein Concorde Panel wo ich es haben möchte. Danke für eure Antworten
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo,
einfach in der panel.cfg eines Flugzeugs, in dem einem der Typ, die Größe und die Position des GPS-Fensters gefällt, dieses Fenster komplett in das gewünschte Panel (panel.cfg) kopieren und ggf. die Zahl des neuen Fensters in fortlaufender Reihenfolge ändern. Dann noch in der neuen panel.cfg oben unter [Window Titles] einen entsprechenden Eintrag vornehmen, mit =GPS. Fertig!!! Ggf. muß im neuen Panel noch das GPS-toggle eingefügt werden. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() Schaue einmal bei AVSIM - Da gibts ein Concorde-Panel mit einem 3 Kanal Trägheitsnavigationssystem (kurz INS genannt). Das nenne ich Stilecht ![]() ![]() ![]() Sonst funktioniert der Weg wie oben beschreiben.
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() Tut mir leid, jetzt schauderts mich auch. Speckbrot hat nicht danach gefragt was ein INS ist, er hat auch nicht gefragt wo man ein Concorde Panel mit INS herbekommt, er hat sich ganz klar ausgedrückt und gefragt wie man das MS GPS in "sein" Panel einbauen kann. Diese Frage ist ihm nett beantwortet worden. Wenn er diese Antwort liest wird er sich freuen, sein GPS einbauen und mit "seiner" Concorde Spaß haben. Das ist m.E. der Sinn eines Flugsimulators.
Natürlich ist der Spaß nicht "stilecht", aber nicht weil er ohne INS fliegt, sondern weil er vor seinem PC sitzt, im Wohnzimmer oder wo auch immer. Er hat eine Tastatur vor sich, einen Monitor und bestimmt auch eine Maus, alles Sachen, die es in der echten Concorde nicht gab. Und dann hat er meinetwegen auch ein GPS auf dem Monitor, aber das ist kein Stilbruch sondern Flugsimulation, jeder nach seinen Möglichkeiten und vor allem so, wie es jedem von uns gefällt. @Speckbrot: Guten Flug, lass dir nicht den Spaß verderben. @Horst: Versuchs besser mal mit einem Oberlehrer-Simulator Dreamliner |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Dreamliner,
tolle Antwort, kann mich Deiner Meinung nur anschließen!!!!!!!!!! Auch für mich ist der FS ein toller Zeitvertreib, der Spaß macht und sehr oft kann man hier im Forum noch einiges lernen. Ich persönlich bin jederzeit bereit mit Rat und Tat zu helfen, wenn ich es kann und würde mich hüten, Kritik an dem jeweiligen Hilfeersuchen zu üben. Oftmals hat man aber das Gefühl, daß es hier einige unverbesserliche Besserwisser gibt, die garnicht helfen wollen, sondern sich nur mit Kritik befassen und dafür Punkte (für was eigentlich???) sammeln wollen Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für die antworten aber....was ist den nun ein INS?
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Trägheitsnavigationssystem
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Alles klar
Danke Leutz
![]() |
![]() |
![]() |