![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
Hallo!!!
Ich habe mein System auf einer WD Raptor SATA Platte laufen und will mittels Dawicontrol SATA RAID Controller auf RAID 1 aufstocken!!!! Nun zu meiner Frage: Ist es notwendig mein System neu aufzusetzen oder nicht, da RAID 1 sowieso nur gespiegelt werden würde??? Was soll ich jetzt also am besten machen???
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Wenn's genauso ist wie bei den IDE-Raidcontrollern von Dawicontrol, dann geht es ganz einfach:
Zweite Disc dazuhängen, Raid 1 erstellen, Platte kopieren, fertig. Das funktioniert unter Windows auch, einfach das entsprechende Tool dazu herunterladen und installieren.
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
gut aber das tool sollte sich sicher auf der dawicontrol cd befinden würde ich mal sagen????
danke für die schnelle antwort
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Kannst ja nachschauen, ob es die aktuelle Version ist.
Das Einrichten funktioniert aber im BIOS des Controllers genauso, es ist Geschmackssache, wofür Du Dich entscheidest.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|