WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2001, 22:40   #11
xenon
Master

Standard

Also, bei WinME kann man zwei Sachen wählen - vielleicht deshalb die 2 Microsofttreiber ?
Bei Win98 kann man, wie Du richtig schreibst 4 Sachen einzeln wählen...
Wie das bei Win98SE ist, weiß ich nicht...

An sich funktioniert mein System ja wunderbar !
ABER, mein USB-Scanner (HP Scanjet 4300C) will einfach nicht unter WinME funktionieren - HP PrecisionScan LTX 1.1 (oder auch 1.0) hängt sich auf mit der Meldung "Belichtungslampe wird aufgewärmt". Habe schon alles ausprobiert - die gutgemeinten Tips auf der HP-Seite...
Mit dem Parallelanschluß funktioniert er zwar problemlos, ist aber saulangsam !!!

Was machen ?
xenon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2001, 23:09   #12
Manfred
Inventar

Standard

So! nachdem ich die Ratschläge befolgt habe hat sich mein Compi für 2 Stunden ins Nirvana verabschiedet, bin froh das er wider läuft und werde alles lassen so wie es ist! Nichts gegen Via-Chipsätze, aber so einen Scheiß gibts bei Intel wirklich nicht!!
Alt 06.04.2001, 00:42   #13
Manfred
Inventar

Standard

Ich weiß eh, schön langsam nerv ich Euch, aber es will mir einfach nicht eingehen das ich den idiotischen Via-Treiber nicht richtig inst. kann jedesmal wenn es so weit ist kommt die Aufforderung "legen Sie die Win98..bla..bla ein" wenn ich das jedoch mache habe ich erst die Win-treiber drauf, andererseits kann ich niergends die Via-treiber finden, weder bei den 4in1 noch wenn ich die Treiber einzeln der Reihe nach installiere! also habts Ihr vielleicht noch ein paar Tips für einen AMD-Newbi wie mich parat?

Ich habe mich nun auf einigen Seiten im Internet informiert und dort kam man zum Schluß, daß man unter WIN98SE den VIA-Busmaster nicht installieren soll!! somit habe ich mein Problem gelöst, wenn auch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe!
http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...fig/index3.php
Alt 06.04.2001, 13:59   #14
Shadow
Master

Standard

Hi Manfred!

Also bei meinem System mit Win98SE un VIA KX133 Chipsatz habe ich die Erfahrung gemacht, dass ohne VIA IDE-Busmaster die Hälfte meiner Laufwerke nicht im DMA Modus funktionieren. Mit VIA Treiber gehts problemlos.

Aber sonst kann ich dir nur zustimmen: VIA´s Wege sind unergründlich. Und beim nächsten PC-Kauf werde ich den VIA/AMD Preisvorteil sehr sorgfältig gegen ein problemloses und kühles=leises Intel-System abwiegen.
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort