![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo
![]() Ich hab mir das Bae 146 Panel von Matthias Lieberecht runtergeladen und bin erstmal schwer begeistert ![]() ![]() Weiss jemand ob ich irgendwas beim einstellen vergessen habe? Ach und nochwas: Hat die BAE 146-300 keinen Reverser? gruß, fabi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() 1) Stimmt; keine BAe 146 hat einen reverser, dafür haben sie
schweineteure Kohlefaser-Bremsen. Genauso hat die BAe keine richtigen Strahltriebwerke, sondern "umgebaute" Lycoming Gasturbinen, die als Basiskonstruktion z.B. im Hubschrauber CH-47 "Chinook" eingebaut sind. Aufgrunddessen braucht sie auch vier Stück davon und hat trotz- dem keine Power. Zudem sind die engines, weil nicht für diesen Zweck konstruiert, dementsprechend unzuverlässig. Und auch einen normalen Autopiloten mit normalem autothrottle hat die BAe nicht, wie Du weißt, wenn Du das Manual von Matthias' panel genau studiert hast. So sind sie nunmal, die Engländer, etwas sonderlich ![]() Aber Matthias' panel ist genial ![]() 2) Deine Probleme "braking" und "steering" haben wohl eher nichts mit dem panel, sondern mit der aircraft.cfg bzw. dem .air file zu tun. Den max steering angle kannst Du z.B. in der aircraft.cfg unter "contact points" definieren. Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.03.2000
|
![]() Hallo Zusammen,
@Norbert, vielen Dank für das Kompliment. Was die BAe 146 betrifft hast Du schon recht. Overpowered ist sie nicht gerade. Ist halt etwas für die gemütlicheren Flieger die Zeit zum Climben haben ![]() @Fabi, freue mich, dass Dir das Panel gefällt. Dein Bremsen- und Steeringproblem deutet sehr stark auf abgeschaltete oder defekte Hydraulik hin. Sieht so aus, als hättest Du vergessen die Hydraulikpumpen nach dem Triebwerksstart anzuschalten. In diesem Fall steht kein Druck für die Bremsen zur Verfügung und der Wendekreis erhöht sich massiv. Ohne laufende Triebwerke bekommst Du mit angeschalteten Batterien und DC Pumpe auf "Batt" Druck auf die Bremsen (via elektrischer Standby Pumpe). Auch möglich ist die AC Pumpe. Dazu muß aber mindestens die APU und der APU Generator an sein. Bei laufender AC Pumpe ist auch Druck für die Steuerung vorhanden. PTU ist nicht erforderlich, da beides vom linken (yellow) Hydraulikbus versorgt wird. Gruß Matthias
![]() |