![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
gesperrt
|
na sowas?
warst nicht du derjenige der unsere Händler immer in Schutz nahm? Und jetzt das? Ich wundere mich nur,aber sehe das du wenigstens dazulernst. jaja,die EU hat schon auch Vorteile. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
werter guru,
tja, die preise sind schon seltsam... wobei ich da jedoch das grösste problem beim hersteller sehe, und danach bei den grossen distributoren. nehmen wir z.b. mal beim thema hersteller canon: drucker, cams, faxe, alles kostet bei der canon in .at mehr als bei der canon in .de, ohne sich jedoch technisch oder serviceseitig zu unterscheiden. als rein österreichischer distributor kann man aber nicht bei canon .de kaufen, denn es gibt ja canon .at... wie die preisdifferenz zu rechtfertigen ist war mir bisher kein hersteller im stande zu erklären (canon ist nur einer von vielen). thema grosse distributoren: die grossen kistenschieber schicken die waren gerne "frei-haus"... klar, wenn man 3 euronen gewinn gemacht hat, kann man natürlich frachtfrei schicken... aus deutschland... was warscheinlich dann 8 euronen und mehr kostet... aber immer doch ;-) auch wenn wir nun (theoretisch) ein europa sind, sind die frachtkosten innerhalb deutschlands sehr different zu denen von .de nach .at. und da auch die grossen nicht wirklich mit verlust verkaufen, werden die preise natürlich entsprechend angepasst. und das kann man dann sehr schön verfolgen, wenn man sowohl einen österreichischen als auch einen deutschen login zu einem der grossen hat. ich denke nicht, das die händler in österreich mehr verdienen als in .de, dafür hat schon geizhals gesorgt (qualität ist den meisten kunden eh mittlerweile scheissegal, es geht nur noch um den preis), diese dinge passieren vorher. schau dir nur mal händler an die sowohl in .at als auch in .de läden haben (über geizhals schnell zu erkennen). manche artikel kosten gleich viel (sind dann in deutschland bezogen), manche haben erhebliche preisunterschiede im zum jeweils anderen land. werden die österreicher da abgezogen? ich glaube eher nicht... mfg, randalica |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|