![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() |
Ich hab DVD+RWs von Sony und die DVD-RAMs von Panasonic.
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Das mit der 3x Brenngeschwindigkeit (5x beim neuen 2120b) bei DVD-Ram ist ein grenzwertiger Werbetrick.
Es stimmt zwar dass mit 3x gebrannt wird, aber da bei DVD-RAM zwingend ein Verify nach jedem Schreibforgang erfolgt, sinkt die reale Geschwindigkeit auf die Hälfte, dafür ist auch eine enorm hohe Datensicherheit gegeben. Ist wie wenn du bei Nero beim normalen DVD-/+ brennen auf Verify klicktst, da verdoppelt sich die Zeit auch bis die Scheibe ausgeworfen wird. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() |
Das würde natürlich alles erklären ...
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() |
Eine weitere grandiose Freeware-Brennsoftware ist Burnatonce (www.burnatonce.com)
BAO ist eigentlich "nur" eine grafische Oberfläche für verschiedene Freeware Programme, es benützt z.B. zum CD-Brennen cdrdao und für's DVD-brennen cdrecord-proDVD. Und genau da wird's ein bisschen schwierig, weil um DVD's brennen zu können, braucht man (unter Windows) einen Registrierungsschlüssel für cdrecord-proDVD. Diesen Schlüssel kriegt man aber gratis vom Autor des Programmes, man muss ihm nur ein Email schicken. Was da genau drinstehen soll, steht in der FAQ auf www.burnatonce.com Bitte auf *keinen Fall* den Leuten von www.burnatonce.com wegen des Registrierungsschlüssels schreiben. Das nette an BAO ist, dass auch Film-DVDs gebrannt werden können (UDF/ISO Bridge-Format) und das kann AFAIK kein einziges anderes Freeware-Programm. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() |
Es gibt noch 'ne Freeware -> Deepburner, ist sogar auch Deutsch!!!
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wenn du dvd images erstellen und brennen, und vielleicht dvds rippen willst, kann ich "DVD Decypter" wärmstens empfehlen, das programm ist seit gestern in dauereinsatz und funzt super. Eine instanz rippt vom internen dvd auf die interne hdd, wärend eine 2. instanz des progs von einer externen usb2 platte auf einen externen usb2 plextor brennt, daneben arbeite ich im outlook und word und das am notebook!
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
![]() |
DVDDecrypter ist natürlich super, es sollte aber darauf hingewiesen werden, dass es da ein Problem im Zusammenhang mit externen USB2 Geräten gibt. Auf http://www.dvddecrypter.com/ steht unter 'Help needed!' eine Kurzbeschreibung.
Da keiner so genau weiß wann, warum und mit welcher Hardware dieser Fehler auftritt, hilft eh nur probieren. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|