![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.06.2004
|
![]() Hallo,
wie habt ihr die 7-Segmentanzeige vom FSBUS befestigt? An der Platine sind ja keine Befestigungspunkte vorgesehen. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo namenloser Cockpitflieger,
das mit der Befestigung ist sicher kein Problem, falls man genug Platz hat und einfach die Platinen mit einem größeren Rand versieht. Mit den Originalgrößen bleibt einem nur unter den LED Sockeln jeweils zwei 2mm Löcher zu bohren und die Platinen mit Isolierabstandshülsen auf einer Trägerplatte zu befestigen. Hoffe das hilft Dir Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi,
ich habe die displays (nicht die Platinen) mit etwas Hesskleber direkt am panel befestigt - dafür noch roten transparenten Kunststoff - sieht einfach super aus. Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.12.2002
|
![]() Hi Mathias,
das schreit nach Fotos... (Ich weiß, ich schreie ständig nach Fotos ![]() Gruß Marvin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Hallo Mathias,
das wäre ein Grund mal wieder bei Dir vorbeizuschauen. Viele Grüße aus der Nachbarschaft Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi,
ich benutze auch für alles was zu klein ist oder keinen Platz vorweist für Schrauben etc. ... Heißkleber.... Man muß ja nicht damit rumsauen, ein kleines Tröpfchen reicht ja schon. Man will es ja auch mal wieder los kriegen....smile..... Vor allem im MCP oder der FCU ist meist kein Platz für Schrauben. Bei 13mm Displays geht da frei gar nix mehr mit Schrauben. Bei 9mm so gerade, aber da sind dann meist wieder Drehschalter und Taster im Weg für Schrauben. So bleibt nichts anderes als Heißkleber. Gruß uLI
![]() |