![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.07.2004
|
WLAN Client per netzwerkbrücke auf ADSL Router kein Zugriff
Hallo Leute, etwas knifflig und gefunden hab ich das Problem bisher nirgendst, dauert etwas...
CHronologisch: WLAN Client2 (adhoc) verbindet über netzwerkbrücke auf adhoc-partner (Client1) zu einem (AON) ADSL Router (USR 8000A). Router vergibt per DHCP, verbindet per PPTP, Client1 mit netzwerkbrücke hat Zugriff auf Netzwerk + Internet ohne Probleme. der WLAN CLient2 hat auch (noch) zugriff auf Netzwerk + Internet NUR --> mit ca 500 bytes statt 11 MBit Nachgelesen: Problem ist der Kompatibilitätsmodus der WLAN Adapter. Wird dieser nicht erzwungen (zumindest bei meinen Karten) gibts nahezu null speed. Ich habe diesen Kompatibilitätsmodus per "netsh" erzwungen. Folge: Speed bei 11MBit aber Netzwerkzugriff funkt nur bis Client1, ab da ist funkstille! kein ping auf router mehr möglich (obwohl beim hochfahren des pcs (w2k) per DHCP eine ip vergeben wird) also auch kein internetzugriff möglich. komischerweise kein ipconfig möglich ebensowenig /renew Wenn ich den kompatibilitätsmodus wieder deaktiviere gibts wieder zugriff auf alle ips, d.h. netzwerk + internet, nur ist die Geschwindigkeit wieder beim Teufel... Ich hätte nur gerne 11 MBit mit Internetzugriff vereint *g* Weiß hier jemand Rat? Fehler? Lösung? Bitte bei Bedarf nachfragen ich versuche alles mgl komplett anzugeben Modem: SpeedTouch 510, AON Router: USR 8000A verbindet per PPTP, Verbindung funkt DHCP aktiviert, IP-Vergabe funkt für alle CLients Client1 mit Netzwerkbrücke: LAN per KT6 DELTA FISR, WLAN Siemens Connectbird USB WLAN adhoc netzwerk, Netzwerkbrücke aktiviert (winXP) Zugriff von Client1 funkt für netzwerk und internet problemlos Client2: per adhoc mit Client1 verbunden (w2k) PCMCIA WLAN Karte (Type k.A.) ohne kompatibilitätsmodus sehr langsam ~500bytes aber zugriff auf netzwerk + internet, pingen aller ips möglich mit kompatibilitätsmodus 11MBit, jedoch nur nertzwerkzugriff auf Client1, pingen des Router nicht mgl, kein Internet |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|