WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2004, 13:23   #28
fumpf
Hero
 
Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 802


Standard

Hallo,
ich bevorzuge bei Taildragger die Schleppgaslandung.
D.h. ich fliege ziemlich niedrig an und knapp über Mindestfahrt.
Man 'schleppt' quasi den Flieger mit Leistung an die Bahn. Am Bahnanfang dann einfach Gas raus, etwas geflared (nicht zu viel da aufgrund der langsamen Geschwindigkeit eh mit pitchup) setzt die Kiste sich im Allgemeinen problemlos hin.
Das klappt auch mit der Me ganz gut. Was mir an der Me auffällt ist die allgemein recht niedrige Propdrehzahl. Bei den Standard GA Fliegern wie z.B. der C182 nehm ich im Reiseflug ca.23-24hg Ladedruck und 2300-2400RPM Drehzahl. Ich denk das ist recht realistisch. Manchmal auch etwas weniger.
Gruss
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag