![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 03.01.2004
|
![]() tippe eher auf die CPU!!!
mb gibt meistens keinen ton von sich wenn die cpu hinüber ist!!! versuche mal die cpu zu entfernen und starte dann den rechner neu, solltest du dann piepmeldungen bekommen, wird es wahrscheinlich (sicher kann man sich nie sein) die CPU sein!!!!
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() ja,
wie gesagt hab jetzt mal meinen rechner an einen händler gegeben damit er sich das ding ansieht (ist mir die 20 eur wert). da ich eben auch die angst von wechselseitigen fehler habe (kauf mir ein mb und netzteil baus zum und dann haut mir die cpu die beiden neune teile zsam). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
|
![]() ps: denkt ihr ich hab ne chance wenn ich die defekten teile unter garantie einschicke diese getausch zu bekommen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() tja leider sinds bei mir die 2. 6 monate, sch.... . inzwischen weiß ich was defekt nämlich die cpu die hat dann auch das mb mit in die jagdgründe genommen. blöd wie ich leider bin hab ich beim zusammenbau meines rechners übersehen, dass auf dem kupferspacer den ich verwendet habe ein plastikfolie drauf war, die ich leider vergessen habe ab zu ziehen. was mich allerdings wundert ist das das ding jetzt schon fast ein jahr problemslos gelaufen ist.
tja wieder was gelernt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() der ist jetzt erst abgebrannt???
sowas hab ich noch nie gehört, normal sind die sofort tot.
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() |
![]() also ich denke mir, dass diese folie beim ersten start gleich geschmolzen ist. das ist sicher nicht ausschlaggebend für den defekt. ich schätze dass die cpu aus einem anderen grund kaputt geworden ist...
diese folie ist sehr dünn, schützt die wärmeleitpaste auf dem kupferteil der lüfters vor dem verschmieren. im normalfall nimmt man diese folie natürlich vor dem einbau ab ![]() lg richi
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() is auch der punkt der mich wundert, werd auf jeden fall versuchen die cpu unter garantie zu tauschen ( da ich auch den takt nicht angehoben habe), da es ein amd boxed war und da eigentlich 3 jahre garantie drauf sind .
|
![]() |
![]() |
![]() |