![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() |
![]() @Michael,
habe ich das soweit richtig verstanden: Wenn ich den großen Hebel (Stabilisator) kann ich mit dem kleinen Schalter darunter den Stabilisator manuell korrigieren wenn ich bei der Automatik einen Fehler gemacht habe und die Satbilisatoren in einer falschen Position stehen? Dann war ja meine Entscheidung vor der Landung die entsprechenden Anzeigen nochmal zu kontrollieren "der Weg zum Erfolg" ![]() Was die Schubumkehr betrifft, ja das ist mir aufgefallen das der reverse-thrust nur Triebwerk 1+3 aktiviert, echt klasse wie die Jungs von PT das hinbekommen haben. Und wenn Du sagst das sie noch lange nicht fertig sind dann freue ich mich schon auf die nächsten Versionen. Ich ziehe echt meinen Hut vor den Entwicklern-da kann sich so manches Payware-Modell eine Scheib abschneiden (ich bezihe mich hierbei aber nicht auf die Igfly TU154M-die habe ich nämlich nicht). Das einzige was mir noch etwas zu schaffen macht ist das ich einen Force-Feedback Joystick habe. Leider funktioniert das FF aber mit den Routinen von PT nicht. Aber ich hab mich langsam daran gewöhnt und komme ganz gut klar. Bin im Moment auf dem Weg von EDDN nach UUEE. Sind gleich da-ich freu mich schon auf die Landung (wie jedes Mal). Heute abend geht es wieder zurück nach EDDB. Momentan kann ich von der TU nicht genug bekommen-je mehr ich sie verstehe umso mehr Spaß macht sie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Sven,
ja, das hast du genau richtig verstanden. Die kleine Tabelle weiter oben kann man als "checkliste" nehmen, wie es stehen muss und dementsprechend kontrollieren. >> da kann sich so manches Payware-Modell eine Scheib abschneiden Manches ? Wundern sich doch immer noch einige, warum es nach 767PIC nichts wirklich revolutionäres gab. Dabei hat PT, was innovative Features und Simulationstiefe angeht, das wohl längst abgehängt. Ubrigens war das ganze zuerst nur als Trainingstool für Tu-154-Piloten gedacht. Da können wir echt froh sein, dass es dann doch der Allgemeinheit zugänglich gemacht wurde. Aber es ist eben sehr schwer zugänglich, ich hoffe dass unsere Manuals daran was ändern. >> ich freu mich schon auf die Landung (wie jedes Mal). Yup, geht mir genauso ! Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
![]() |
![]() Da hast Du recht, können wir wirklich froh sein das jetzt "jeder" die Túpolev fliegen kann-wenn er will. Sicher ist es nicht einfach wenn man ,von Deinem englischen Tutorial abgesehen, nur russische Manuals hat. Aber wie bei jedem komplexen Flieger gilt auch hier-wenn man dieses Hobby ernsthaft betreibt kommt man um etwas "Studium" nicht herum. Und sei es nur das man kyrillische Buchstaben lernt. Denn wie die PT TU154 zeigt lohnt sich der Aufwand. Übrigens bin ich der Meinung das die RFP 747-200 ein Kinderspiel im Gegensatz zur TU154 ist-aber die RFP habe ich auch ewig lange geflogen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() >> die RFP 747-200 ein Kinderspiel im Gegensatz zur TU154 ist-aber die RFP habe ich auch ewig lange geflogen
![]() ![]() ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |