![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
folgendes ist vorhanden:
1 ELSA Microlink ISDN USB-Modem 1 D_Link Express EtherNetwork 4-Port Ethernet Broadband Router 1 PC an dem das USB-Modem zur Zeit hängt.. hier funkt die Netzwerkkarte NUR, wenn die USB-Schnittstellenkarte ausgebaut wird.. 1 PC mit Netzwerkkarte 1 PC mit Netzwerkkarte könnte man das alles unter einen Hut bringen ??? das USB-Modem spukt nämlich USB aus der Router akzeptiert aber nur WAN als Eingang ![]() und noch eine letzte Frage: der eine PC bei dem die Netzwerkkarte ned will: kann ich den über ein USB-Kabel mit dem anderen PC verbinden und ein Netz damit aufbauen ? was für ein USB-Kabel brauch ich da ? wie schnell ginge das dann (USB1 beim alten PC, USB2 beim neuen) DANKE
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
usb to ethernet converter -> d-link router. so würd ich es zumindest machen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
hab mal probiert bei ebay da was zu finden..
finde aber nix.. USB to ethernetconverter... dann kommt das USB-Signal was aus meinem ELSA MICROLINK ISDN USB - Modem rauskommt in den WAN-Eingang meines D-Link routers rein.. richtig? `wo krieg ich so einen "Adapter"/Converter her ?
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
hallo ?
weiss keiner wo man sowas herkriegt ?
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
Tach!
Wo es nix zu finden gibt ist auch nix. Besorge dir einen ISDN-Router und du bist deine sorgen los. Wie sollte denn bitte ein ISDN-Modem das an einem Ethernet-Router hängt den Verbindungsaufbau herstellen können?
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() |
ok..
kein Wunder dass ich nix finde.. naja.. dann ist das Thema gestorben.. werd mir ein zweites Kabel besorgen damit ich einfach am Modem zwischen den beiden PCs umstecken kann und fertig.. für die 2 MOnate die ich im sommer die beiden PCs zuhausehab kauf ich mir keinen ISDN-Router
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|