![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich habe gerade so über meine Maus nachgedacht, und bin auf die Frage gekommen wer und wann eigentlich die Maus erfunden hat.
|
|
|
#2 |
|
Hero
|
Die erste Computer-Maus habe ich bei einem Amiga 520 gesehen. Das war ca. 1985.
Aber wer sie erfunden hat weiß ich auch nicht. ![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
garfield
, oh nein der hat ja die lasagne erfunden wieder nix beitragen können. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
der xerox alto, der in den 70er jahren vom xerox parc team entwickelt wurde, hatte schon eine maus.
|
|
|
|
#5 |
|
Senatorin
![]() |
ah ich hab da vor kurzem was darüber gelesen wer das war. der is vor kurzem gestorben glaub ich. ist vor kurzem mal im profil gestanden glaub ich... ich kann mich aber partout nimma dran erinnern wie der geheissen hat
![]()
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
das x-y Positionierungsgerät wurde von Xerox erfunden. das war ca. Anfang der 70er.
Wer genauers weiß, kann mich gerne berichtigen. ![]()
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
|
|
|
#8 |
|
Senatorin
![]() |
Douglas C. Engelbart 1964
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
|
Man lernt nie aus!
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ja, war um einiges früher als ich gedacht hatte. Man sieht, dass erst Apple die Maus bekannt gemacht hat, denn in diese Zeit hätte ich die Erfindung datiert.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|