![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi !
warum macht microsoft es deiner meinung nach unmöglich, anderes auszuprobieren ? also wenn ich mit java programmieren will, wer soll mich davon abhalten ? ich würde sogar sagen, dass es java eine zeitlang geschafft hat, MS ordentlich den rang abzulaufen, weils einfacher zu programmieren war wie C++ unter windows. inzwiaschen ist halt MS nachgezogen, hat viele gute ideen von java übernommen und ein framework zur programmierung geschaffen, das die "alte" win32 programmierung ablösen soll. hätte MS das nicht getan, wären imho. immer mehr entwickler zu java abgewandert. du meinst, dass MS das framework auf linux portieren lässt und dann plötzlich geld dafür verlangt, wenn ich dirch richtig interpretieren. tja, wenn es wirklich so ist (ob das im nachhinein rechtlich möglich ist, kann ich nicht beurteilen), wer hält mich denn davon ab, diese programme nicht weiter zu verwenden ? ich will hier sicher nicht den altbekannten streit MS vs. alles andere vom zaun brechen, aber wenn ich MS technologie nicht verwenden will, muss ich das ja nicht. und so dass bei java alles auf allen platformen funktioniert, ist es ja auch nicht, oder ? ![]() fg -hannes |
![]() |
![]() |