![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() Hallo
Ich betreibe einen LINUX Sambaserver als Primary Domain Controller und mehrere Win2000 Maschinen als Clients. Dazu hab ich 2 Fragen: 1) Mir ist aufgefallen das Profil verschiedene Namen bekommen. Einige Benutzer haben ein Profil mit dem Namen \Dokumente und Einstellungen\<Username>\... und andere \Dokumente und Einstellungen\<Username>.<Domäne>\... Weis wer warum einmal die Domäne dranhängt und einmal nicht. 2) Das anmelden in der Domäne dauert ziemlich lange. Ich denke da wird das komplette Profil übertragen. Nachdem da auch der Cache vom IE und die pst's vom Outlook drinnen liegen kann das sehr gross sein. Das ist aber auch wenn man sich abmeldet und gleich wieder anmeldet (also keine Veränderung im Profil hat). Kann man die Anmeldung etwas beschleunigen bzw. irgendwas machen das nur die veränderten Dateien übertragen werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ad 1) wenn sich die user an der domäne anmelden wird das verzeichnis "user.domäne" verwendet, melden sie sich lokalen an, dan das verzeichnis "user" ...
geht natürlich nur, wenn der user lokal angelegt ist ...
![]() |