![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.01.2001
|
![]() Habe gerade eine Hercules 3d Prophet Geforce2 MX-Grafikkarte erstanden. Habe auf Meigs nachts bei voller Indianerbeleuchtung um die 20 fmps. Das ist schön. Nicht schön ist, daß der Mauszeiger im oberen Drittel des FS2000 flackert.Auch mit den brandneuen nvidia-Treibern bleibt das Problem bestehen. Also etwa Overhead-Einstellungen sind äußerst mühsam. Oder etwa die GPS-Bedienung in der Cessna...WARUM?
Bei allen anderen Anwendungen ist die Maus okay. Kann mir jemand helfen mit Rat und Tips? Danke Claudio |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hallo,
das Problem kommt mir bekannt vor. Hatte ich bei manchen Grakas bzw. Mäusen u.a. Logitech Maus. Bei Logitech habe ich den neuesten Maustreiber installiert. Da gibt es eine neue Funktion unter Bewegung, wo man die Abfragerate pro Sekunde erhöhen kann. Dann geht´s. Oder vielleicht einfach mal einen anderen Treiben nehmen. Der Windowsstandardtreiber löst das Problem auch. Allerdings sind dann ggf das Rad und die Dritte Taste unwirksam. Viel Erfolg. Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Vielen Dank für den Hinweis. Dachte schon, es läge an dem nvidia-Treiber (was mich sehr gewundert hätte.
Lade gerade "926b111ge.exe" für die Logitech Cordless-Maus herunter. Scheint der aktuellste Treiber zu sein. Hast Du die gleiche Maus? Grüße Claudio |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hallo Claudio,
hat denn nun das flackern ein Ende? Ich habe eine Logitech Pilot (das passt doch gut) Wheel Mouse. Die läuft jetzt gut. Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hi Chris,
Danke der Nachfrage. Ja, die Maus ist mit dem neuen Treiber zum Tiger geworden... Grüße Claudio |
![]() |
![]() |
![]() |