![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
|
![]() Ich möchte auf meinem alten IBM Notebook (400Mhz, 192mb ram, onboard graka unsw.) von Zeit zu Zeit auch den einen od. anderen DVD Ripp von CD anschauen, da es selbst nicht über ein DVD Laufwerk verfügt, ich aber eine große DVD Sammlung besitze. Nur leider ist die Wiedergabeleistung nicht gerade sehr gut, also ständiges Ruckeln beim Abspielen der unterschiedlichsten Formate unsw.
Ich habe mir jetzt gedacht, dass vielleicht ein Downgrade von Win2k auf Win98se mehr Performance bringen könnte... was haltet ihr davon? Wäre das sinnvoll? Oder vielleicht eine Linux Installation? Hauptsächlich wird ja die CPU bremsend wirken.. die Frage ist nur, ob da ein Betriebssystemwechsel was bringt, od. nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Welchen Player benutzt du? Ich hatte auf meinem P2-233 auch hässliche Ruckler bis ich mit dem BSPlayer die dat-Dateien geöffnet habe. Das funjktioniert wunderbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.2002
|
![]() Hallo erstmal!
Also 400Mhz sind für DivX un Co ausreichend. Dreh mal die Farbtiefe auf 16bit runter, viell. liegts am VideoRAM. Den 2. Tipp den ich dir geben kann ist: Movix Link: http://sourceforge.net/project/showf...ease_id=116092 Das ist ein Multimediaplayer, der auf eine Bootbare CD/Floppy passt und ganz wenig resourcen benötigt. Damit kannst du sicher DivX schauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() @Harika
Also ich hab den neuersten MS MediaPlayer sowie WinDVD 6 ausprobiert, wobei mir die Leistung bei WinDVD noch schlechter vorgekommen ist. Den BSPlayer kenne ich nicht... wo kann ich Infos unsw. dazu bekommen? @AtropaBelladonna Ich hab bereits alle mir bekannten Einstellungen runtergedreht (Farbtiefe, Auflösung sowie die Einstellungen im MediaPlayer etc.). Das hat aber leider auch nichts gebracht. Werd movix einmal ausprobieren, danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |