![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() |
![]() danke wbendl für die umfangreiche hilfe bisher!!
eine Frage hab ich jetzt noch ![]() mit der SQL-Anweisung wird ein Bestimmter Zellenbereich (Ax:Zy) mit Monatsumsätzen gefüllt. Über den Chartwizard Code:
Charts.Add ActiveChart.ChartType = xlLine ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Tabelle1").Range("A1:B17"), PlotBy:=xlColumns ActiveChart.Location Where:=xlLocationAsObject, Name:="Tabelle1" With ActiveChart .HasTitle = True .ChartTitle.Characters.Text = "Monatsübersicht" .Axes(xlCategory, xlPrimary).HasTitle = False .Axes(xlValue, xlPrimary).HasTitle = False End With Die Anzahl der Verkäufer kann sich aber ändern (wenn nach Kostestelle abgefragt wird). deshalb würde ich gerne den Tabellenbereich dynamisch (automatisch) vergrößern können. füe die Letzte Zeile gibt es ja die Funktion Code:
Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select lr = ActiveWindow.RangeSelection.Address wie kann ich das jetzt in meine Range("A1:B17") einbauen? es müsste dann ca so aussehen: Range("A1:ss[umgewandelt in Buchstaben]lr[umgewandelt in zahl]") leider bekomm ich das nicht hin, und es scheint auch keine vorgefertigte Lösung zu geben (zumindest hab ich in google nichts entdeckt.... mfg