WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2004, 15:44   #1
hagedornsc
Jr. Member

Standard AFCAD mytraffic German Airports Hilfe !!!

Hallo miteinander,

ich bin inzwischen etwas verzweifelt. Eigentlich versuche ich nur ein overlay für eddf einzurichten. Problem ist: Ich habe drei Beteilgte, deren Verhältnis zueinader ich nicht mehr verstehe. German Airports, mytraffic und AFCAD und natürlich FS 2002

Erst nachdem ich die mytraffic afd und die mytraffic atc in der Bibliothek deaktiviert habe, habe ich zumindest insofern einen Erfolg errungen, dass die RW 18 , die ich komplett gesperrt hatte, auch nicht benutzt wird.

Leider ist jetzt durch die Deaktivierung der mytraffic dateien folgendes passiert: Die Koordinaten stimmen nicht mehr, man fährt neben der Landebahn u.s.w. Wie bekomme ich dieses Problem wieder in den Griff. ?

Ferner hatte ich die AFCAD datei von Thomas Molitor für German Airports und EDDF importiert. Ich hatte die Version dahingehend geändert, dass ich die 18 geschlossen, Starts auf der 7 L und landungen auf der 7R. Was ist passiert ? Die 18 ist gesperrt, jawoll, aber gestartet wird auf der 7 R und gelandet auf der 7 L. Also genau umgekehrt. Auf welche Datei greift der Flusi denn nun zu ?.

Ich habe mir mal die ADAFC Dateien im Verzeichnis my traffic angeschaut, zumindest, die man dort findet. Dort fehlt die 7 R völlig. Das dürfte zumindest des Rätsels Lösung sein, warum die 7 R nie benutzt wird.

Vielleicht kann mir ja jemand zeigen, wie alles wieder stimmig ist bzw. auf weclhe Dateien der Flusi eigentlich zugreift bzw. an welchen Stellen denn ggf. noch weitere AFCAD liegen, die ich gar nicht kenne.

Was passiert eigentlich, wenn ich my traffic deinstalliere ? Werden auch die Flugzeuge deinstalliert ? Die brauche ich nämlich für den AI ? Was passiert ferner mit den Flughäfen ? Werden diese wieder „gerade gerückt“, oder fahren dann alle durch das Gras ?

Nachdem ich nun die mytraffic afd wieder aktiviert habe, benutzt man zumindest wieder die richtigen Rollwege. Wie kann ich jetzt aber noch die AFCAD so ändern, dass die von mir gewollte Nutzung der Rws ebenfalls berücksichtigt wird, Denn jetzt läuft alles wieder über die 18. Zum Test habe ich die EDDF1.txt im Verzeichnis mytraffic/addon/Szenerie gegen die von Thomas Molitor ausgetauscht. Ohne Erfolg. Die 7R wird nicht berücksichtigt.

Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mir nist nicht klar, auf welche dateien der Flusi sich stützt, wobei die Tendenz mit der 7R ja richtig war. Vielleicht kann jemand Aufklärung leisten.

Wenn das Chaos gelöst ist, sollte es mit dem Overlay ja gehen. Aber erst mal die Basisantworten.

Gruß und Dank

Sven
hagedornsc ist offline   Mit Zitat antworten