![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.08.2002
|
![]() Hallo
Mein nagelneuer LG 4082B will keine DVD RW+ mit 4X brennen ?? Versucht hab ich es mit Fuji,TDK,Sony und Platinum (alles RW+ 4X Rohlinge) Ich verwende Nero 6 (6.0.23) BS ist W2k (Sp4) mit aktuellen ASPI Treibern ! Es ist nur ein Brennpgm. installiert ! Versucht hab ich die neueste Firmware für den LG (A206) und die Demoversion von Nero 6.3.1.17 ,aber alles ohne Erfolg ! Der Brenner hängt als Master am 2 IDE (DMA ist aktiv) Ich hab auch schon im BM Forum nachgefragt ,bisher ohne Erfolg ! Ein Mail an den LG Service wurde noch nicht beantwortet ! Aber villeicht hat von euch PC Experten noch jemand ein paar Tips auf Lager ! MfG Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() nicht wirklich.
Kannst nur mal ne ältere Firmware versuchen. Vielleicht mal in nem anderen Rechner testen. Ansonsten -> reklamieren das Ding
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hoscht recht Bua, von an Wiena !
Das habe ich auch bemerkt, warten wir auf A208 oder brennen A204 wieder auf den Chip. Vielleicht geht es damit 4 fach. Bis dahin 2,4 fach ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() Soll denn die A204 mit 4X gehen ? Hab grad die Mail von LG bekommen ,die rufen mich an ,mal schauen was die dazu sagen ! MfG Manfred |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Du hast da etwas falsch verstanden.
Ich bin ein Wiener, wo Du daheim bist steht unter Daheim in, ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hast Du die RC1 Free Version oder die offizielle Firmware verwendet ? Für alles weitere bitte informiere uns in diesem Thread über die Aussagen von LG.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Laut Aussage von LG Deutschland (0180 Servicenummer) ist es eine Frage der Zeit, wann mehr Rohlinge für 4x unterstützt werden, und der Qualität der Rohlinge, ob sie jemals unterstützt werden. Anmerkung des Autors: Kleine Trickserei wie immer. Es hängt natürlich von den Lizenzgebühren ab, die vom Hersteller an das jeweilige Konsortium gezahlt werden, dies zur Klarheit ob all dem Quitsch-Quatsch. Sagt natürlich keiner, was alles manipuliert wird, damit die Großen der Branche so wie bei den Autowerkstätten den Reibach machen und unter sich aufteilen. Philips 4x sind jetzt schon zertifiziert für 4x, alle anderen werden noch nicht erfasst. Das ist jedenfalls der augenblickliche Stand.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
Hallo
Sorry hab gemeint er meint mich mit dem Wiena ! Hab extra RW+ gekauft die von LG empfohlen werden (TDK,Fuji) die TDK haben einen Philips Media Code ,die Fuji sind von Ricoh ! Ich hab auch noch Verbatim RW+ DLP bestellt zum testen ,bekomme ich in etwa 2 Tagen ! Der LG Service hat noch nicht angerufen ,aber es könnte ev. auch ein Hardwareproblem sein da ich schon einige Beiträge gelesen habe die auch solche Probleme wie ich haben (mit ähnlichen System)! Habe ein P4 2.66 mit ASUS Board ! Das mit der Firmware kann ich momentan nicht genau sagen ,habe die Firmware über Google gesucht und dann draufgespielt ! Habe nicht gewußt das es eine nicht Originale auch gibt ! Die Zip Datei lautet :GSA-4082A206(EW).zip Größe der ZipDatei auf Datenträger 1,16 MB (1.216.512 Bytes) MfG Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Wenn steht von einem Wiena und nicht an einen Wiena (=Wiener) sollte es klar sein. Grammatik hat seine Bedeutung.
Mir wurde auch gesagt Philips und Verbatim sollten unterstützt werden, also TDK auch - die waren mir nicht geläufig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.06.2004
|
![]() kikakater schrieb:
Wenn steht von einem Wiena und nicht an einen Wiena (=Wiener) sollte es klar sein. Grammatik hat seine Bedeutung. meine güte bist du unentspannt, a richtiges ungustl. |
![]() |
![]() |
![]() |