![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() hallo,
ich verwende ein notebook mit winxp_pro und würde mich gerne "ein wenig" mehr schützen. Dazu würde ich gerne wissen, wie ich 1.) beim einschalten das log-in fenster zeigen kann 2.) es möglich ist, nach zB 10 min inaktivität den user auszuloggen 3.) wenn der user nach 10 min ausgeloggt ist, man programme (wie zB downloadmanager, die am laden sind) "im hintergrund" laufen lassen kann lg kempfi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Benutzerkonten - Art der Benutzeranmeldung ändern
da kannst auf login umstellen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() und wie kann ich die zeit ändern?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hi Kempfi!
Wennst Dich ausloggst, rennt nix mehr. Alternative-> Passwortgeschützter Bildschirmschoner (in eigenschaften von Anzeige). Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() hallo hubertus;
wie kann ich den bildschirmschoner "per befehl" starten? sprich: gibt es eine möglichkeit einen link auf den desktop zu legen, der nach dem klicken den screensaver startet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Also, um das thread-Tennis zu beenden:
Bildschirmschoner einschalten, mit Passwort sichern und auf der Registerkarte 'erweitert' Symbol in die Taskleiste legen. Gruß Herbertus - ich bin kein Jäger!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() HI,
Wenn du strg+alt+entf drückst und dann Coputer sperren dann kannst nur du oder ein Admin die sperre mit demanmeldepasswort den Rechner entsperren. Gruß Daddy
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() oder einfach windows-taste + L
![]() bildschirmschoner startet sich dann nach der eingestellten zeit ...
![]() |