![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() ich war richtig stolz..
im Herbst gekauft.. und seit Herbst jeden Tag stundenlang (XP prof.) Pentium 2400 P4 Hyperth. in einem LAN hängend im Einsatz OHNE Absturz !!! jetzt von Wien wieder ins Burgenland gekommen, Modem (Elsa Microlink ISDN USB) installiert und einen Router Resultat: Abstürze alle paar Minuten ! irgendwann nach 20-30min spätestens gibt es ein "Networkproblem" (sagt mir Opera) und ich komm nicht mehr in s Internet ich kann aber auch die Verbindung zum Modem nicht trennen.. versuche ich das per Software-Button hängt sich PC auf.. stecke ich Modem ab und wieder an ist die Verbindung zwar getrennt (laut Modem-LEDs) aber ich kann mich nicht neu Einwählen weil "ich ja noch verbunden bin" laut PC... normales Runterfahren geht auch nimma.. beim "Speichern der persönlichen Einstellungen" bleibt der PC hängen.. hilft nur der Reset-Knopf ![]() ![]() ich war so stolz auf meinen kleinen bis jetzt... 9 MOnate ohne Absturz und jetzt täglich 10 Stück ![]() hat jemand nen Tipp ? achja: es gibt ja diese Wiederherstellungs-Punkte des Systems.. bei der Installation der Treiber hat er die wo angelegt.. WO FINDE ICH DIE ? sind die nach Datum/Uhrzeit sortiert ? DANKE
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() neuesten modemtreiber?
bios-update? irq-konflikt? usb oder com?
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() USB Modem
Treiber: die "ursprünglichen" haben nicht funktioniert.. hab mir XP-Treiber aus dem Internet runtergeladen muss meine Aussage von oben relativieren: SOLANGE es funkt kann ich die Verbindung doch per Software trennen.. sobald er aber meckert, dass er nicht mehr ins Netzt kommt und keine Seite mehr Anzeigt, und ich dann versuche die Verbindung zu trennen, dann hängt er sich auf..
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() automatische wiedereinwahl aktiv?
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() nein..
hab versucht mal einen der älteren Wiederherstellungspunkte zu verwenden.. funkt ned ![]() will er nicht... vielleicht sollt ich mal überhaupt eine Neuinstallation ins Auge fassen..
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() bevor du neu installierst, würde ich alle neuen treiber downloaden u die alten einfach löschen, compi rebooten u neu installieren.
![]() |