![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2001
|
![]() Hallo All,
da ich es satt habe mit dem FS 2004 beim Online Fliegen teilweise nur noch eine Dia Show zu erleben, suche ich den idealen Flusi PC. Was raten die Experten ? Ich weiss die Entwicklung bleibt nicht stehen, aber was reicht von den z. Z. erhältlichen Komponenten aus einen flüssigen, ruckelfreien Flusi zu genießen? Preis Leistung ! Mein System; Intel 1,8 Ghz, 768 MB RAM SD 133 Radeon 9600 XT 256 Ram Board MSI? ALDI Medion Gruss Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() -
Hi, na die Preisvorstellungen solltest Du schon mit angeben. Sonst erhältst Du hier voraussichtlich eine Empfehlung des in Japan stehenden Super-Computer. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() Hi
Also was ich dir empfehlen kann ist, sich auf jedenfall einen PC mit einem AMD 64 Prozessor zu kaufen, damit hast du Speed und was noch sehr wichtig ist, du investierst in die Zukunft. Intel hängt dem ziemlich hinterher, ca. September soll der Intel 64'er kommen. Siehe auch www.tomshardware.de da gibt es viele Benchmarks. Hoffe dir etwas geholfen zu haben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Reinhard!
Ich kann mir trotz deines System zwar nicht ganz vorstellen, dass es bei dir so stark ruckelt aber naja, wahrscheinlich liegts bei dir eher am Prozzi! Ich habe auch schon über ein neues System nachgedacht und mir folgende Komponenten herausgesucht, vielleicht kannst du irgendwas ja brauchen: CPU: AMD Athlon 64 3000+ ca. 200 Euro Mainboard: MSI K8T Neo Premium ca.100 Euro Hauptspeicher: 1x 512MB DDR-RAM, Infineon, 400MHz ca.100 Euro Graka: eigentlich habe ich mir die MSI 5700VDT128 mit 128MB DDR-RAM ausgesucht, da ich nicht allzu viel Geld aufbringen will! ca. 150 Euro Deine Graka würde ich an deiner Stelle nicht hergeben. Klar sie ist keine Highend-Graka, aber sie reicht! --> macht 550 Euro, ich glaube das ist nicht übertrieben! lg Matthias AVA-Captain |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() Also die Radeon 9600 XT würde ich auch nicht hergeben.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Denke auch GRAKA reicht, alles andere nach Mathias.
Oder besser (aber teurer) einen neuen Komplett-PC z.B. von Dell. Habe selbst gerade umgerüstet, weiss daher ein "Leid" zu singen. Gruß, Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Zitat:
Gruß Simeon
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo an alle!
@Simon: Sorry, aber ich kann dir mit einem Neukauf nicht übereinstimmen! Ich finde so lange die Graka 25fps an jedem Ort der Welt liefert ist doch alles ok! Ich meine, wenn man mein Notebook genauer betrachtet, ich habe nämlich eine ATI Radeon Mobility 7500 mit 32MB Texturenspeicher und wenn ich im FS2002 alle Regler auf Hoch stelle, dann sind bei mir immer 25fps vorhanden! Und eine Radeon 9600XT ist da wirklich 100Mal besser! Natürlich muss das der Reinhard selbst entscheiden, aber sollte er sich für den Kauf einer neuen entscheiden, dann stimme ich dir zu und es ist sicher die Radeon 9800 oder die Geforce FX5900XT die beste Wahl! lg Matthias AVA-Captain |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Zitat:
Deine 25 fps hast Du aber sicherlich nur mit Standartflugzeugen in Standartszenerie. Mit einem komplexeren Panel, mit Add-On Szenerien und AutoGen wird dein System doch bestimmt auch gen 15-20 tendieren? Außerdem war ich vom FS2004 ausgegangen, wo allein die Wetterdarstellung einiges an Performance verbrät. Wobei sich das wiederum auch sehen lassen kann. Schöne Grüße Simeon
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hi,
ich bin zwar nicht der Hardwareprofi, aber ich warte mit dem Kauf eines neuen Computers noch, da noch dieses Jahr zahlreiche neue Standards, wie PCI-Express, DDR 2 RAM, etc. zu erwarten sind. Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |