![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
ich hab den 700er (profil) mit mandrake10 community laufen, internett und netzwerk geht, samba geht (bringt aber nicht viel weil ich keine soundkarte drinnen hab um mp3s von anderen pcs zu nutzen)...
da ich keinen brenner in dem 700er hab möcht ich gern gesaugtes auf meinen winpc laden, aber: geht net scheisswindows ich würd gern wissen wie ich es überreden könnte zuzugreifen
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
google mal nach Winscp, mit dem kannst du Daten kopieren, ählich einem FTPClienten.
Installieren am Winrechner und dann kannst du Daten kopieren zwischen Win und Linux. Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2001
|
Wenn Samba eh geht, warum nicht über Samba?
lg paux
|
|
|
#4 |
|
Abonnent
![]() |
ja stimmt warum nicht samba?
wennst ned weisd wie es konfigurieren sollst sag mir dann post ich mein config file....
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
samba klingt gut
aber wie auf meinem xp?? gibts da eine windoofversion?
|
|
|
#6 |
|
Abonnent
![]() |
samba == windowsfreigabe
also du schaust einfach in deine arbeitsgruppe (falls den server auch in deine arbeitsgruppe eingetragen hast) und da is dann ein PC der Samba server oder so heist den klickst an und alles was per samba freigegeben hast wird aufgezeigt wenn mit meiner config hat jeder zugriff also ohne user und passwörter und wennst einem ordner auch jedem schreibrechte gibst kannst von win aus auch auf deinem Samba server kopiern... in der config is das der mainteil: das ist aus meiner config ich hab 6 hdds desswegen auch 6 freigaben ich hab einfach auf jeder hdd einen ordner namens Upload gmacht wo jeder schreibrechte hat damit das hinkopiern auch keine probleme macht #============================ Share Definitions ============================== [hda] comment = hda path= /mnt/hda browseable = yes writable = yes guest ok = yes [mp3s ] comment = hdb path = /mnt/hdb browsable = yes writeable = yes guest ok = yes [filme] comment = hdd path = /mnt/hdd browsable = yes writeable = yes guest ok = yes [sicherung] comment = hdf path = /mnt/hdf browsable = yes writeable = yes guest ok = yes [hdg] comment = hdg path = /mnt/hdg browsable = yes writeable = yes guest ok = yes [hdh] comment = hdh path = /mnt/hdh browsable = yes writeable = yes guest ok = yes
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
hi,
wieso schei.. windows? eher schei.. linux ist die richtige aussage.. unter win geht es ja. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
ok
ich hab auf meinem pinguinpc auch nie eine freigabe gemacht und vor allem nicht gewusst dass der samba-server schon standardmäßig oben ist jetzt gehts jedenfalls thx@all
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|