![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hallo Lizardqueen,
ich denke das Thema ist wohl ein bisserl zu komplex um es in ein paar Sätzen abzuarbeiten - speziell wenn es auch noch veröffentlicht werden soll. Bitte jetzt nicht falsch verstehen aber wenn Du Dich damit nicht oder zu wenig beschäftigst, dann bist Du vielleicht nicht die richtige Person die so eine Beilage verfassen sollte, oder?!? Ist definitiv nicht böse gemeint, aber jetzt habe ich wohl die Chance auf 1000 Rosen verspielt! ![]() Kurz meine subjektive Meinung: jeder handelsübliche PC eignet sich heutzutage nicht nur für Einsteiger zur Bildbearbeitung. Mehr Wert sollte man legen auf die Ergonomie, d.h. einen guten Monitor, gute Eingabegeräte (Maus) und natürlich auch auf einen guten Drucker. Von der Leistung her packen es alle PCs leicht, "viel" Arbeitsspeicher ist empfehlenswert (min. 512) da die Bilder von 5 MPixel Kameras und aufwärts schon ganz schön was brauchen, meistens hat man ja mehrere gleichzeitig offen. Mein Bruder arbeitet als Grafiker bei einem Architekten, der schwört halt auf Photoshop, um Plakate zu erstellen wird dann Corel Draw benutzt. Mein persönlicher Favorit ist allerding Paint Shop Pro, für mich privat mehr als nur ausreichend und außerdem relativ günstig! L.G. assign P.S. es gibt haufenweise aktuelle Literatur/Zeitschriften zu diesem Thema, nicht zuletzt WCM. Lies Dich doch mal ein!