![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2002
|
![]() Hallo,
möchte mir eine Radeon x800 zulegen. Ist meine CPU Intel 2,66 GHz ausreichend für die Grafikkarte. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() schau mal hier nach (englisch): http://www.simflight.com/modules.php...ticle&sid=5140
Das sollte einige Fragen klären. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Jürgen!
Ich besitze zwar so eine Grafikkarte noch nicht, glaube aber, dass die CPU, trotz des Inhalts des angegebenen Links, die Grafikkarte nicht allzu sehr ausbremsen wird! Aber 2,66GHz sind halt das absolute Minimum! Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit des Übertaktens (CPU), aber ob du das willst bzw. ob du das eh schon gemacht hast musst du selber wissen! lg Matthias AVA-Captain |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Warum sind 2,66 GHz. das absolute Minimum ??Ich liebäugele mit der gleichen GraKa u. lt. Dell soll es problemlos gehen (s.Profil)
Gruß Rainer
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Ich mein ja nur, dass speziell bei Intel die Grenze bei 2,66GHz liegen sollte, denn sonst wird die Graka durch den Prozzi ausgebremst und man erreicht dadurch die volle Leistungsfähigkeit der Graka nicht. Außerdem steht in dem obigen Link Intel P4 2,8GHz Minimum! Aber ich halte sowieso nichts von Systemvoraussetzungen, denn die liefern manchmal echt falsche Informationen!
lg Matthias AVA-Captain |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Grüß euch,
natürlich wird es irgendwann Prozis geben, die die neuesten Grafikkarten ausreizen könnne. Nur muß sich halt jeder selbst die Frage stellen, ob es jetzt sinnvoll ist, sich eine Top-Grafikkarte zu einem 'lahmen' Prozessor zu kaufen. Meines Erachtens nicht, denn mein Geldbeutel ist nicht so prall ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Ich schliesse mich an. Die Kombination Pumpen und Pipelines sollte stimmen. Grüsse
Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |