![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.02.2002
|
Hallo Freunde!
Aus der FxP Heft 2 u. 3/ 2004 holte ich mir die verschiedenen Katanas und Da20. Beim besten Willen, das Landen kann so nicht normal sein. Ich habe schon mit Schwerpunktverlagerung und Verstärkung des Fahrwerks hantiert, es bleiben plumbe Landungen. Hat sich damit schon mal jemand erfolgreich beschädftigt?Es muß doch irgendwie gehen, wenigstens so wie bei den unzähligen anderen Modellen! Glück Auf! boerz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
ich habe sie mir vorgestern gegönnt und komme damit extrem gut klar bei landungen. fliegt sich astrein das teil. mein problem ist eher, dass ich sie im reiseflug schwer ausgetrimmt bekomme ...
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
ach deshalb ist das so. dachte schon, dass ich mich zu doof anstelle ...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
Mir ist das auch schon aufgefallen.
Bei Landungen ist sie wirklich extrem plump... Fühlt sich weniger realistisch an. Dieses typische ausschweben von solchen tiefdeckern kommt nicht so gut rüber finde ich. Die DF Archer hat da bessere eigenschaften . Sonst ist sie eigentlich ein 1a flugzeug. lg.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Hallo Freunde!
Bisher habe ich bei o.g. Katanas in der "Aircraft.cfg" den Schwerpunkt nach hinten verlagert, auch die Werte der tschechischen Katanas waren mir dazu interessant, auch die der kürzlich bei Periskop.cz erschienen "A1 for AI"-Katans. Letztere lassen sich schon besser handhaben. Mir geht es darum, wie kann man durch konkrete Veränderungen dieses zu lange Schweben eindämmen um sauberer aufzusetzen? Glück Auf! boerz |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Hallo! Bei einigen Katanas veränderte ich den Schwerpunkt nmit gutem Erfolg beim Landen. Inzwischen tauchte auf der Festplatte aus einem Versteck die K100-Katana (DA20-100) auf.
Na, die fliegt und landet wirklich ordentlich. Glück Auf! boerz |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Bei der Überschrift dieses Themas mußte ich echt schmunzeln - so nach dem Motte: "Der Nichtschwimmer schiebt es auch auf die Badehose, wenn er untergeht."
Ich habe mir auch die Katana gekauft und bin bisher nur die 100er geflogen. Diese läßt sich bei mir jedoch problemlos landen. Ich trimme sie auf 57 kts aus und reguliere die Sinkgeschwindigkeit dann mit dem Throttle. Lediglich beim fahren der Klappen bekomme ich zwischenzeitlich relativ starke Pitch-Down "Nicker" - keine Ahnung, ob das Normal ist...? Im Reiseflug ist die Katana leider kaum Windfahnenstabil - d.h. sie giert ständig weg. Kann dies vielleicht jemand von der echten bestätigen? Auf jeden Fall finde ich, ist die Pilot-Workload im Reiseflug dadurch schon relativ hoch. Happy landings und ein Glück Auf zurück ins Erzgebirge (stamme aus Drebach) Simeon
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
Simeon,
ich glaube es geht hier um die Freeware Katana und nicht um die Katana von Aerosoft. P.S. Ich bevorzugedie von Aerosoft, da das innere "außenmodell" besser finde. ;-)
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|