![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2004
|
folgendes:
mein kleiner bruder beklagte dass er nicht ins inet kommt, ich komm heim dreh mal meinen rechner auf : paßt, alles geht soweit. dreh seinen auf: geht auf einmla auch wieder... zufall??? oder hat's da was mit meinen einstellungen (rp614)
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
halt ich für einen zufall, schau mal obs morgen wieder passiert, wenn ja, konsultier uns wieder
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
werd ich machen aber zum glück hab ich ja immeer fragen auf lager
![]()
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
sooo da bin ich wieder...
folgendes: ich dreh heute morgen meinen pc auf---> inet funktioniert nicht. wähl den router an geh' bei basic settings ganz unten auf auf den button test und in dem sich öffnenden fenster kann ich anschließend den button connect anwählen... dies getan und die verbindung ins netz paßt wieder... da fällt mir doch ein dass ich das gestern (siehe oben beschriebenes problem) auch gemacht hab'... sollte mein router das nicht automatisch machen? wenn nicht kann ich das doch sicher wo einstellen... noch was: wenn ich versuche mein modem (speedtouch 510) direkt anzuwählen 138.0.0.138, komm ich nicht mehr auf dessen "weboberfläche"; frage funktioniert das nur, wenn das modem direkt am pc hängt? ich kanns auch ned pingen... gruß
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
naja wie soll der router wissen wann er sich einwähln soll?
![]() ich mein, kann schon sein, dass es ein trigger-event gibt, dass wenn du online kommst, dass er einwählt, aber ich glaub, dass das normalerweise nicht aktiv sein wird (aus sicherheitsgründen). das mit dem modem is komisch, wahrscheinlich blockt der router den traffic aber warum er das macht weiß ich jetz auch nicht... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
ist das nicht die 10.0.0.138 ? wenns schon so wäre?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|