![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.09.2000
|
![]() Suche wieder mal eine Software...
100erte Fotos umbenennen und aufsteigend nummerieren. Was gibts da? Danke im Voraus, cya
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Ctrl-Alt-Del,
ja da gibts was, schau mal z.B. unter: http://www.datatip.de/ ort habe ich einmal was unter Grafik od. Utilities gefunden, weiß aber den Namen nichtmehr. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() @Christoph
Danke schonmal! Weiss jemand zufällig wie so ein Proggy heisst, weil sonst ist es relativ schwer zu finden! Grüsse
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Windows Commander Version 4.52
mit dem Mehrfachumbenennungstool dürfte dir geholfen sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() ACDsee kann es.
V2.4 bin ich mir nicht sicher, aber V3.0 ganz sicher. Einfach die gewünschten Fotos markieren und F2 drücken. Sonst gibt es noch Irfan View. Ist Freeware und im Menü gibt es irgendwo einen Eintrag Batch Konvertieren/Umbennen. Findest sicher unter www.download.com oder www.zdnet.de
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() also ich kann die auch nur ACDSee empfehlen. ist eines der übersichtlichsten bildverwaltungsprograme die ich kenn. dort kannst du dir die bilder als kleine icons ansehen und gleich umbenennen. außerdem ist das programm sehr klein und auch gratis zu haben (shareware/freeware). mankras links helfen dir das zu finden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() @mankra
Irfan View habe ich eh schon im Einsatz. Hab wohl den Punkt übersehen! ![]() Funktioniert wunderbar! ![]() DANKE cya
![]() |