![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leute,
ich habe heute mein System neu aufgesetzt. Betriebssystem Win XP. Wenn ich nun den PC neu starte, findet beim Hochfahren immer eine Datenträgerüberprüfung statt. Ich habe 1 Festplatte mit 3 Partitionen. Der PC prüft immer D: und da ist noch nicht einmal etwas drauf. (Bis jetzt). Er sagt nach dem Test auch, dass keine Fehler gefunden worden sind. Trotzdem macht er es immer wieder. Was kann ich da machen? Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Servus Christian,
schau dir mal in der Windows-Registry (Start-Ausführen-Regedit) beim Key "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contr ol\Session Manager" den Wert für "BootExecute" an. Wenn dort bei dir der Wert "autocheck autochk /P *" steht startet die Datenträgerüberprüfung bei jedem Systemstart. Ändere den Wert einfach auf "autocheck autochk *". |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Marcus,
danke für die schnelle Antwort. Habe das gleich gescheckt. Dort ist aber alles in Ordnung. Daran liegt es nicht. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Chris, das bedeutet, dass es tatsächlich ein Problem mit der Festplatte bzw. der Datenstruktur darauf gibt. Da gibt es jetzt 1000 und 1 Möglichkeit, von denen ich in diversen Newsgroups schon gelesen habe.
![]() Hast du die Partition, die da geprüft wird, im FAT32-Format erstellt ? Die machen laut den Berichten vieler vom selben Verhalten geplagter User Probleme. Hier könnte eine Umstellung auf NTFS Abhilfe schaffen. Wenn alles nichts hilft könntest du die Datenträgerüberprüfung überhaupt ausschalten - würde ich aber nur im Notfall tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Ist bereits im NTFS formatiert.
Habe auch Partitionsmagic ausprobiert und diese Partition bereits 2 Mal erneut formatiert. Geht einfach nicht. Ich werde die Partition mal an eine andere anbinden und danach wieder trennen. Vielleicht hlft das. Nicht aufgeben!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Sorry Chris - mehr weiß ich aus dem Stegreif jetzt auch nicht mehr.
Google auch mal ein wenig nach deinem Problem - wie gesagt gibt es doch etliche User mit dem selben Problem, aber höchst unterschiedlichen Problemursachen. Viel Glück ! |
![]() |
![]() |
![]() |