Ok, bevor wir ihn schließen (

):
Gerade die Deluxe-Versionen verkaufen sich bei uns sehr gut. Kunden die vorher solche Billigvarianten hatten bei denen der Connect jedesmal weg war wenn der Strom an der Steckdose ausgeschaltet oder - schlimmer noch - der Rechner lediglich heruntergefahren wurde, haben begeisterte Feedbacks über ihre neuen Logitech-Geräte gegeben. Bisher hat noch keiner unserer "Logitech-Kunden" ein derartiges Problem gehabt.
Ich persönlich habe mir zur letzten Weihnacht die Cordless Desktop MX (oberes Bild) gegönnt, das Top-Modell (als Angestellter habe ich das Privileg, zu unseren brutto-EKPs einkaufen zu dürfen - das machte die ganze Sache etwas preiswerter). Seitdem ich damals die Geräte mit dem Rechner verbunden habe, brauchte ich noch nie wieder den "Connect"-Knopf zu drücken. Weder bei der Maus noch bei der Tastatur. Und ich schalte den Strom nach getaner Arbeit immer an der Steckdosenleiste komplett ab.
Aus diesen Gründen kann ich über die Logitech Geräte nur positives berichten. Viele sagen zwar, sie seien teuer, aber das ist ein Mercedes nun mal. Wenn man Qualität haben will, dann bekommt man das nicht für 'nen Appel und 'n Ei. Ich hingegen sage, sie sind ihren Preis wert - also preiswert. Aber auch eine S-Klasse hat mal Macken - wenn auch deutlich weiniger als ein Stino-Golf - davor ist kein Hersteller gefeiht.