WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2004, 15:39   #81
joss
Newbie

Standard

Hi @ all

hat wer von euch schon Erfahrungen mit Tiscali Pokus oder Silver ADSL gemacht? die beiden sind für mich recht interessant da mir mein ISDN Zugang etwas zu langsam ist...
XDSL/SDSL/Kabsi/Chello o.ä. ist bei mir nicht verfügbar, nur ADSL geht.

tia for help
greets
joss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 18:43   #82
paracelsus
Newbie

Standard

hi joss,

also ich kann dir nur uta complete empfehlen, wenn du einen entbündelten anschluss hast. uta bietet derzeit die günstigsten konditionen im vergleich, was fixkosten, downloadspeed und downloadammount betrifft.

lg
paracelsus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 12:10   #83
joss
Newbie

Standard

Hi
thx für die Antwort

mein Anschluss ist leider nicht entbündelt - habe gestern einen Rückruf von sil.at bekommen (silver adsl) - laut denen geht bei mir nur das Telekom ADSL - also ich nehm mal an nur das nicht entbündelte...
kennt jemand ein gutes Angebot für nicht entbündelte Anschlüsse?
UTA Wild Cherry ist da zwar nicht so schlecht, aber 3GB erreiche ich jetzt schon mit ISDN (Aon Complete)

noch eine Frage: hat jemand diese Förderung für seinen Breitbandanschluss beantragt?

thx & greets
Alt 30.06.2004, 12:47   #84
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von joss
Hi
thx für die Antwort

mein Anschluss ist leider nicht entbündelt - habe gestern einen Rückruf von sil.at bekommen (silver adsl) - laut denen geht bei mir nur das Telekom ADSL - also ich nehm mal an nur das nicht entbündelte...
kennt jemand ein gutes Angebot für nicht entbündelte Anschlüsse?
UTA Wild Cherry ist da zwar nicht so schlecht, aber 3GB erreiche ich jetzt schon mit ISDN (Aon Complete)

noch eine Frage: hat jemand diese Förderung für seinen Breitbandanschluss beantragt?

thx & greets
Hilfe ! VERARSCHUNGSGEFAHR durch die TA in Sicht !

Ich habe selber Silver Server, beim Quälamt muß die Strippe von der TA Zuordnung zu der Silver Server Zuordnung umgesteckt werden.

Kann natürlich sein, daß bei Deinem Wählamt kein Silverserver Vermittlungskasten noch hingestellt wurde.

Wenn Du einen Dreijahresvertrag abschliesst, sollten sie die Umklemmerei 1) umsonst für Dich machen, 2) sollte es dann von Seite SIL wie auch von Seite TA "funktionieren".

Einfach unter 0800 / 100 800 (glaub ich sind die Geschäftskunden) oder unter 0800 100 100 (beides Gratis TA Nummern) nachfragen, ob Dein 'Postleitzahl angeben' Wählamt entbündelt ist.

Das war es dann mit Deiner Verwirrung

Dann spielt sich alles auf der Ebene TA: "Wir sind nicht zuständig !" ab. (=Weil SIL einen formellen Antrag auf Entbündelung Deiner - vielleicht noch zu schaffenden - Telefonstrippe (=Kupferkabel) stellen "muß".

Es handelt sich lediglich um das übliche Gibt's nicht, braucht's nicht, haben wir nicht grausame Spiel.

Konstellation, wie es klappt:

3 Jahresvertrag Antrag ausfüllen, an sil faxen, alles weitere dauert eine "nette" Verwirrungs- und Schlampigkeitswoche hauptsächlich auf Seiten der TA, dann steht die Verbindung OHNE EINRICHTUNGSKOSTEN zur Verwendung bereit. Mach es jetzt mit 1.7., die Juliabrechnung ist aliquot.

mfg Kikakater
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 13:12   #85
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

@joss
entbündelung erfolgt nicht nur einseitig durch die TA - es muss auch der alternative anbieter equipment im oder nahe beim wählamt aufstellen ...

nur weil silver-server dies nicht getan hat, heißt das noch lange nicht, dass dies nicht schon durch einen anderen anbieter erfolgt ist ...

schau mal bei inode nach:
http://www6.inode.at/unternehmen/ent...ehlaemter.html

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 13:44   #86
brooklin23
Jr. Member

Standard

Hallo Joss@

Dass mit der verfügbarkeit von Breitband Internet ist am Land ein Käse.

Aber UTA Complete bietet Telefon und entbündelten Breitbandzugan um 34,99 Euro an. Wenn es bei dir Verfügbar ist, wäre es eine überlegung wert, oder?

lg brooklin23
brooklin23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 14:19   #87
joss
Newbie

Standard

Hi!
Thx für die infos! wusste nicht dass jeder Anbieter da seine eigene Hardware hinstellen muss... dachte wenn das einmal entbündelt ist geht das bei allen Anbietern!

@kikakater: thx, antwort von der telekom steht allerdings noch aus!
3jahresbindung ist mir aber zu lang... mal schaun obs überhaupt wo geht!

@pc.net: inode hab ich schon nachgeschaut, geht nicht und ist auch nicht geplant...

@brooklin23: ja, ist sicher eine Überlegung wenns geht da wir auch telefonmäßig schon dort sind (kA ob das was bringt)

find nur leider kein Angebot mit nicht entbündeltem ADSL das mir irgendwie zusagt...
Alt 30.06.2004, 21:21   #88
aurora
Jr. Member

Standard

hi joss,
also man muss der TA nur ordentlich in den arsch treten, so traurig es auch is.
auf jeder beliebigen anbieter hp steht was von wegen entbündelung.
wenn di uta interessiert, dann schau mal auf die hp, schick a mail und ruf dort an. dann habens zumindest 2mal deinen namen und deine fragen und dann sag ihnen, du hast tel. auch bei ihnen.
dann sollte es kein prob mehr sein.

nehm an, dass das auch bei allen anderen alternativen so gehen wird. die lassen sich ja net einen kunden entgehn.

und wennst uta schon beim tel. hast dann is das complete sowieso super - dann zahlst einmal für beides und 1 monat gratis isses a und beim tel. bist innerhalb uta auch umsonst dran

lg!