![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.06.2003
|
![]() hallo!
habe folgendes problem: starte norton anti virus 2003, gehe auf prüfen; das prüffenster öffnet sich; aktuelles element - C:\ wird angezeigt; danach tut sich nichts mehr (bis zu 10 minuten gewartet); wenn ich auf prüfung anhalten gehe, zeigt er mir, dass der boot sektor geprüft wurde, nichts infiziert war und das war es dann auch schon. woran kann das liegen, hat bis jetzt einwandfrei funtkioniert. danke stockhausen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Am besten ist es, du deinstallierst Norton, macht immer wieder Probleme.
Besser wäre es z.B. mit Antivir, ist ausserdem noch Freeware: www.antivir.de
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() also das antivir besser als norton ist ist ein gefählicher tipp. Deinstallier norton, mach ein reboot (am besten noch mit rnav.exe von der symantec seite die reste entfernen) und installier es neu, ein update auf 2004 wär natürlich die bessere lösung.
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Norton macht überall Probleme, siehe dazu auch diesen gerade aktuellen Thread:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=138909
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Das ist etwas was ich nicht verstehen kann einige meiner Freunde und ich verwenden Norton seit Jahren.Ich steige jedes Jahr auf die aktuelle Software um und habe keine Probleme damit .... wie auch keiner meiner Freunde .....
Also liegts jetzt an der Software oder am User oder an der Hardware ? ich glaube das kann man nicht so genau sagen da einige der Leute mit Problemen sicher ein viel grösseres PC-Wissen Ihr eigen nennen als ich. ![]() Aber Norton so pauschal zu verurteilen halte ich auch nicht unbedingt für fair.Immerhin hatte ich noch keinen Virus o.ä. auf meinem PC *freu*. ![]() Also meiner persönlichen Meinung nach ist Norton einer der besten wenn es um Firewall und Antivirenproggis geht.
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wir verwenden norton seit jahren auf allen pcs bei allen unseren kunden, von ce7,5 bis 2004 auf allen möglichen hardwarekonfigurationen, werden so um die 300 pcs/server/notebooks sein die alle keine nennenswerten probleme machen. Antivir ist sicher nicht schlecht dafür das es gratis ist aber ohne autoupdates ist es einfach nur eine halbe sache, ausserdem hör ich immer öfter von vireninfektionen auf mit antivir geschützten pcs trotz den aktuellsten definitionen.
@kontokali: in deinem link gehts um ein problem mit internet security nicht um norton av, is ist auch ein mist. Bin auch kein symantec fan, finde norton internet security und ghost gehören verboten aber nav ist einfach gut.
![]() |
#7 |
Master
|
![]() @LouCypher: Sorry, hab' ich total übersehen.
![]() |